sierene?? aba wie??

  • Ersteller Dj-Hontes
  • Erstellt am
D

Dj-Hontes

Registriert
13.06.03
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
95
hi leute wie bekomme ich mit cubase sx eine sierene hin?? oda mit welchen instrumenten?? würd mich mal total interessieren (füren neuen track) :D also bis denn Greetz Werner
 
Kommt darauf an, wie die Sirene klingen soll. Eher Flugabwehr? Feuerwehr? Oder gar ABC-Alarm? Bevor Du umständlich loslegst und mit den internen Synths und irgendwelchen LFO to Pitch Modulationen hantierst, würde ich Google befragen. Ich bin da direkt fündig geworden...gib mal Sirene + Wave ein, dann tut sich schon einiges.
 
Habe heute mit nem neuerworbenen SoftSynthie rumexperimentiert, herrausgekommen ist u.a. auch nen Sirenen Sound... :-D



Aus irgendeinem Grund gehorchen mir noch nicht so richtig die Hüllkurven, deswegen ist das Ende nicht ganz sauber... :roll:

Daniel
 
also ABC alarm wär ganz gut brauche des füren gabber song ;) mit welchen synths geht das?? also mit denen von cubase sx und meinen pulgins glaube ich it oda??
 
Wenn Du das normale Cubase SX1.0 oder so hast dann kannste das auch mit dem A1 bewerkstelligen, aber sowas als Sample zunehmen würde ich auch anbieten, zumal es "echter" klingt, gell! :)

Frank
 
Yepp, ein Sample einer echten Sirene wäre die bessere Lösung... klingt auch insgesamt besser wenn man nicht nur synthetische Sounds in einem Stück verwendet. :)

Solche Effekt Klänge hab ich übrigens früher öfters aus Computerspielen entnommen, waren dort meist als Wav irgendwo in nem Unterverzeichniss abgelegt...

Daniel
 
Stimmt, ich habe sowas auch früher gemacht, als die ersten Win95 kompatiblen Games rauskamen waren ja fast alle SoundFX im WAV Format, da ging das ja ruck zuck! Heute sind sie meistens ja in einem eigenen Format...!

Frank
 
ich habe cubase sx 1.06 und wegen den spielen habe isch scho versuchet es geht scho aba ich kann es nicht im loop laufen lassen -.-' also ich versuch es mal mit dem a1 welche einsetellungen muss ich da vornehmen??
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
82
Aufrufe
3K
Cobain86
Cobain86
K
Antworten
3
Aufrufe
237
Kopfkratz
K
T
Antworten
2
Aufrufe
300
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben