siche samples ausm netz

Necron

Necron

Reaktionen
0
kennt einer von eine seite, bei der man hip hop drumkits runterladen kann wenns geht umsonst. also keine loops sondern drumkits. wäre cool ich hab zwar viele samples daheim, doch die sind für hip hop ungeeignet, da sie viel mehr für techno sind. für antworten bin ich dankbar. und wenns nix umsonst gibt, da wo ich sowas herbekomme
danke

Hi
Hab lange nur mit kostenlosen Samples ausm Netz gearbeitet, HipHop Drumsets hab ich keine ordentlichen gefunden, da is mehr Schrauben angesagt. Also Kicks und Snares am besten von Vinyl, aber auch von mp3 (möglichst hohe Bitrate) samplen, mehrere layern und mit Hüllkurven etc bearbeiten. Das ist zwar etwas zeitintensiver, dafür bekommt man mehr nen eigenen Sound als wenn die Drums 1:1 von Sample Cd kommen.

also viel Spass
yd

und genau das mti hüllkurfen..etc check ich nicht. ich hab den halion sampler aber bei meinen beats passt die snare nicht zu den hihat oder die kickdrum nicht zu snare und so weiter und fett klingen lassen kann ich sie auch nicht, außerdem klingen meine beats alle zu elektronisch und aus nem lied etwas rauszusampeln check ich net also ich weiß schon wie man was rausholt nur will ich ja keine loops haben sonder einzelne instrumente dich ich dann selbst zusammen bastel. keinen plan

Hab grad ne lange Antwort geschrieben, dann war die Verbindung weg. :-x
Langer Rede kurzer Sinn: nimm Fruityloops oder Battery , Halion ist dafür nicht sonderlich geeignet.
Dann einfach mit den Hüllkurven ausprobieren und wenn Sounds nicht zueinander passen tunen, filtern oder wenn garnix hilft austauschen.
Und um Einzelsounds zu samplen musst du halt ne Stelle finden wo nur das Instrument spielt, das du brauchst.

fröhliches Basteln
yd

versuch es doch mal mit battery! ne menge kits können darin geladen werden! der sound ist einfach spitze! hiphoz kits gibt es auch!

so long

kiko

also wenn du aus nem song selber sampelst musst du eins bedenken..dat teil wurde speziell auf den song(bzw Sound) abgemischt.ich denke das du es auf jeden fall nachbearbeiten musst.

mfg profhoell