sf aus dem Krankenhaus zurück zu hause

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.395
Reaktionen
7.178
Punkte
35.012
Hallo gemeinschaft,

ich habe die letzten 1 1/2 Wochen im Krankenhaus verbringen müssen nach einem üblen Gehörsturz.

Es hat mich arg erwischt, ich höre auf dem linken Ohr nur noch sehr wenig, betroffen sind die tiefen frequenzen am meisten.

Das hatte sich schon langsam angekündigt, habe schon längere Zeit über Kopfhörer und auch so kaum noch Bässe gehört. Auf dem rechten Ohr ist aber alles wieder paletti.

Bin dann erst zum Arzt als ich links eines Frühmorgens nix mehr gehört habe. Soforteinweisung ins Krankenhaus. Infusionen und Tabletten, leider bis heute keine Besserung des Gehörs. Nur der ständige leichte Schwindel is besser geworden.

Ich schreibe das hier nicht um nun Mitleid zu erheischen. Es soll eine Warnung sein an alle, die noch ihr gutes Gehör haben!

Achtet darauf, macht nicht wie ich den Fehler über viele Jahre extrem laut Musik zu hören, ich tat es über Kopfhörer und jeden Tag mehrere Stunden im Auto. Extrem laut.

O.K. bei mir gibt es noch mehr Gründe für den Hörsturz. Streß, Kummer und Sorgen haben da ebenfalls kräftig mitgemischt und sicher die große Hitzeperiode.

Wie es nun mit dem aufnehmen und mixen von Songs wird, ich weiß es nicht.
Muß damit rechnen, das ich dazu nicht mehr in der Lage sein werde einen Mix vernünftig zu beurteilen....

Werde aber trotzdem hier im Forum aktiv bleiben und sicher auch im Feedbackforum meinen Senf ablassen, nur nicht zum Mix ansich...

gruß
sf
 
Muß damit rechnen, das ich dazu nicht mehr in der Lage sein werde einen Mix vernünftig zu beurteilen....

zudem wirst du selbst niewieder einen sauberen mix hinbekommen.

ich habe das selbe problemchen inkl. tinitus ;)

gewöhn dich schonmal an richtwerte, zahlen, vermutungen etc. - bzw. hoffe auf kompetente meinungen und ratschläge aus der community.

ich wünsche dir gute besserung,

dq
 
Tja, Beileid gibts auch nicht von mir. Bist selber Schuld.

Warum ich das sage? Weil es mir selber so ging und ich genauso blöd war. Es wird einem ja schließlich oft genug gesagt.

ich tat es über Kopfhörer und jeden Tag mehrere Stunden im Auto. Extrem laut.

O.K. bei mir gibt es noch mehr Gründe für den Hörsturz. Streß, Kummer und Sorgen haben da ebenfalls kräftig mitgemischt und sicher die große Hitzeperiode.

Jep, fette Anlage im Auto, abends übern Kudamm...Bumm....bummm...und dann ab zur Disco.

Neben den Boxen getanzt...und morgens im Krankenhaus gelandet. :x

Tja, so gehts! Ich lag jetzt 2x 1Woche im Krankenhaus. Das zweite mal weil ich nach dem ersten nix gelernt hatte. :nonono:

Seit dem, wenn laut ist.. in meiner Jeans hab ich immer Ohrstöpsel in dieser Kleinen-Mini-Tasche. Außerdem immer leise im Auto hören, Bassbox steht im Keller und staubt ein.

Lass es euch eine Lehre sein, liebe Leute!
 
Hallo sf,

wir hatten hier vor kurzem einen ähnlichen [g=429]threat[/g].

Ich kann dich aber hoffentlich ein bißchen aufbauen, wenn ich dir sage, dass ich im Freundeskreis 3 Leute gibt, bei denen das wieder einigermaßen hinbekommen wurde, ein Fall allerdings mit Hörhilfen. Im Moment ist man natürlich deprimiert.

Kopf hoch, wird schon wieder.
 
Tja, soviel möchte ich dann auch zur Aufmunterung beisteuern:

Bei mir ist falst alles wieder OK. Tinnitus nur noch leise. Nur manchmal wenn ich sehr gestresst bin, geht kurzzeitig die Lautstärke auf einem Ohr total runter und dann kommt sie nach 1min wieder.

Und mischen kann ich auch wieder einigermassen passabel ;)
 
Hallo

Bub, laß das dir eine Lehre sein.
Gut, ich bin davon nicht betroffen, noch höre ich recht ordenlich. Aber mit etwas Disziplin bekommst du das sicher wieder in den Griff. Lass Propleme und Sorgen, sowie den Alltagsstreß drause, wenn du Musik machst.

Versuche mit dem Hörvermögen des betroffenen Ohres hauptsächlich zuhören. Klingt jetzt etwas komisch, aber da muss man ständig den Kopf hin und her drehen um halbwegs etwas zu hören.

Gruss Hartmut
 
Hm, wieder einer mehr... Ich hab selbst seit ca. 2 Jahren Probleme aufm linken Ohr, allerdings nicht durch extreme Lautstärken, sondern durch ne verschleppte Grippe - kommt alles dumpf und nur halb so laut an. Man gewöhnt sich zwar dran, ist jedoch sehr lästig.
Also - nicht nur auf laute Mucke verzichten, sondern auch Grippen und Pfeiffersche Drüsenfieber ordentlich auskurieren - schwer hören tut man noch früh genug.
vg siggi
 
ob du das willst oder nicht, du tust mir ganz ehrlich leid - es gibt für einen musiker wohl kein schlimmeren gau - ich hoffe, dir geht es bald wieder gut und du erholst dich soweit es geht.

@alle lasst es euch bitte eine lehre sein
 
Hi sf,

auch von mir natürlich alles Gute!

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich nur Fälle, wo Stress zum Hörsturz geführt hat. Das waren allesamt keine "Laut Musik Hörer" - die waren einfach gestresst vom Job und Beziehung und dann kams.

Mir gehts ebenso. Wenn ich gestresst bin, "pfeift es auch eher mal" im Ohr. Richtig laut Musik hör ich eigentlich nie.

Es besteht wohl ein enger Zusammenhang zwischen Stress und Gehörproblemen.
 
Es besteht wohl ein enger Zusammenhang zwischen Stress und Gehörproblemen.

Es ist auch so. Normalerweise kompensiert das Gehirn zu laute Geräusche. Nur wenn man sehr gestresst ist, muss das Gehirn ständig etwas anders tun. Kommt nun ein zu lautes Geräusch/Musik dazu wir irgendwas "kurzgeschlossen". Das Gehirn denkt dann, es sei ein Geräusch da, was nicht da ist. Außerdem kann es das Grundrauschen, was immer da ist (auch bei gesunden Menschen) nicht mehr (so gut) unterdrücken. Deswegen rauscht und piept es dann.
 
@all

danke Euch, ja es muß/wird weitergehen!

lG
sf
 
hallo, gute besserung,

hatte 2mal hörsturz mit trental-infusionen im klinikum hat es sich wieder erholt, ab und zu noch tinnitus, und nun bin ich vorsichtiger geworden mit schalldruck auf kophörer. ach so, das rauchen ist hier nich so zu gebrauchen.
und lass dir mal dein cholesterin-profil vom arzt machen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben