Serato Sample 50% off

Registriert
31.10.18
Beiträge
22.111
Reaktionen
10.899
Punkte
54.895
Bei Plugin Boutique.

https://www.pluginboutique.com/prod...m=email&eid=AY9115968488820121461413796501720

An sich ja Quatsch, dieser Tage hier irgendwelche Sales zu erwähnen, da würde das Forum aus allen Nähte platzen, aber das Teil finde ich halt extrem interessant. Fummele gerade mit der Demo rum, das bringt schon ziemlich viel Laune, muss da vermutlich, trotz etlicher Dinge, die ich sofort zu bemäkeln hätte, zuschlagen. Die eigentlichen Sampler-Funktionen sind halt extrem stark eingegrenzt, aber man kann sehr viel Spaß haben.

Anm. für Logic-User: Man kann die einzelnen Pads *nicht* per Tastatur triggern (so wie in einigen Videos gezeigt), da Serato Sample anscheinend eine "Capture Keyboard from Host" Funktion fehlt (die andere Plugins bieten), per MIDI geht's aber, wenn man als Logic-er also gerade keine MIDI-Tastatur zur Hand hat, müsste man die Musik-Tastatur benutzen.
 
Nicht zu vergessen, dass der Keyshift/Timestretch-Algorithmus in Serato Sample wirklich erste Sahne ist! Cooles Tool, vor allem für diesen preis.
 
Ja, das klingt wirklich top. Und da ich aktuell über keinen besseren Algorithmus verfüge, bin ich umso mehr interessiert, das Teil könnte halt auch mal beim Raushören von Passagen oder zum Stretchen kleinerer Parts von großem Nutzen sein.
 
Achja, schade ist, dass es weder Velocity- noch ModWheel- noch Pitchbend-Support gibt. Das schränkt das wirkliche Spielen natürlich ziemlich stark ein, speziell wenn es um irgendwelche Grooves geht. Da schnippelt man sich dann Kicks und Snares raus und kann die nicht dynamisch triggern...
Scheint dieser Tage irgendwie Mode zu sein, der blöde Union Synth kann das ja auch nicht.
Kein Wunder, dass Musik so klingt, wie sie klingt.
 
Das Ding ist eher so Sample Schnippler, hatte ich mir letztens bei nem anderen Sale für fast den gleichen Preis gekauft. Wenn man loops hat die man zerhechseln und verfremden möchte ist es wohl das Tool der Wahl

Ist schon cool, hab aber noch nichts anderes mit gemacht als Kicks gesampled. Kommt noch mehr, bin allerdings im Moment etwas überladen mit neuen Sachen.

Das das Ding kein Velocity kann ist mir gar nicht aufgefallen. Jab, genau so dynamisch Spiele ich meine Samples! :D
 
Werde denen mal schreiben. Wäre für mich mit Velocity Support nochmal 'ne ganz andere Nummer. Eigentlich könnten die auch gleich ein paar ganz typische Sachen einbauen, etwa einen richtigen Filter, 'ne richtige Hüllkurve und das dann bitte mit der Option, Velocity und ModWheel dahin routen zu können. Ist weder Hexenwerk noch würde es sonderlich Leistung fressen, denn Filter und Envelope sind ja bereits da, nur eben in so'ner Kinderversion.
 
Werde denen mal schreiben. Wäre für mich mit Velocity Support nochmal 'ne ganz andere Nummer. Eigentlich könnten die auch gleich ein paar ganz typische Sachen einbauen, etwa einen richtigen Filter, 'ne richtige Hüllkurve und das dann bitte mit der Option, Velocity und ModWheel dahin routen zu können. Ist weder Hexenwerk noch würde es sonderlich Leistung fressen, denn Filter und Envelope sind ja bereits da, nur eben in so'ner Kinderversion.
Joa.... Brauche ich persönlich nicht, aber Schaden wird's nicht.

Das Ding ist halt echt für den Sample hechsler a la DJ Premier gemacht. Da braucht man sowas im weitesten Sinne eher nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
mav3rick
Antworten
0
Aufrufe
463
mav3rick
mav3rick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben