Sequential OB-6 Premium Preis kombiniert mit schlechter Verarbeitung

  • Ersteller Keller im Wald
  • Erstellt am
Ich kenne den OB-6 anders: Ohne wackelnde Potis.
Reklamation?
 
Diese Probleme gibt es immer wieder mal, und sie sind der Firma bekannt. Trotzdem wird 9 Jahre lang nichts dagegen unternommen. Das Produkt wird nicht getestet, dem Kunden wird erstmal der Braten so serviert.
 
Diese Probleme gibt es immer wieder mal, und sie sind der Firma bekannt. Trotzdem wird 9 Jahre lang nichts dagegen unternommen. Das Produkt wird nicht getestet, dem Kunden wird erstmal der Braten so serviert.

Ja ne.... Ich hab ziemlich viel Geld für das Teil auf den Tisch gelegt.... Ich vergöttere den Sound, aber am Dienstag geb ich das wieder zurück und frage für einen neuen. Hoffentlich klapts. So was hab ich vorher noch nie erlebt, die Hälfte der Potis wackelt echt extrem, besonders und ausgerechnet der Filter..... Und der Filter AMount fühlt sich an, als ob da Dreck drin wär. :bite:

Gleich oberhalb vom Ständer der Moog, da könnte eine Atombombe auf mein Haus fallen und das einzige was noch stehen würde, wären die Potis vom sub37
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch mal bei sequencer.de nachfragen. Dort werden mehrere Musiker ein solches Gerät haben.

 
Was soll er denn fragen? "Ist es in Ordnung, wenn die Hälfte der Potis wackelt?" "Ja klar, Mensch, der Support sagt, das ist ganz normal!!" ;)
 
Könnte sein dass dies kein kontinuierliches Problem in der Fertigung ist, sondern das die Firma irgendwann eine Fehlcharge gebaut hat, die sie immer wieder über die Zeit hinweg unterstreuen und damit verschneiden.

Leider hat man keinen Überblick über die Seriennummernverwaltung :)
 
Könnte sein dass dies kein kontinuierliches Problem in der Fertigung ist, sondern das die Firma irgendwann eine Fehlcharge gebaut hat, die sie immer wieder über die Zeit hinweg unterstreuen und damit verschneiden.

Leider hat man keinen Überblick über die Seriennummernverwaltung :)

Das wäre richtig mies. Immerhin verbauen sie den OB-6 im gleichen Case wie der Prophet und hauen ein paar hundert Euro drauf. Ich will nicht sagen dass der PReis nicht angemessen wäre, dafür kenne ich mich zu wenig auf. Aber der Preis ist definitiv premium, und dann wackelt die Hälfte der Potis und einige fühlen sich an, als ob da Dreck drin wäre oder so.... come on .....

Naja, ich hoffe jetzt mal schwer, dass die den im Geschäft wieder zurück nehmen o_O

Wenn`s eine gute Firma wäre und du recht hast mir der Fehlproduktion, dann würden sie das öffentlich machen und den Käufer mit Seriennummer XY anbieten, die Dinger kostenlos zurück zu senden und zu reparieren. Ist eigentlich Standard.
 
Was soll er denn fragen? "Ist es in Ordnung, wenn die Hälfte der Potis wackelt?" "Ja klar, Mensch, der Support sagt, das ist ganz normal!!" ;)
Was er fragen soll?
„Wie ist es bei euch? Ist es bei euch auch so?“ Dann weiß man schon mal, ob es ein Einzelfall ist oder nicht.
Ich denke, die Potis sind auf der Platine aufgelötet und werden sonst keinen Halt haben.
 
Was er fragen soll?
„Wie ist es bei euch? Ist es bei euch auch so?“ Dann weiß man schon mal, ob es ein Einzelfall ist oder nicht.
Ich denke, die Potis sind auf der Platine aufgelötet und werden sonst keinen Halt haben.

Mal so mal so, ich hab jetzt einige Berichte gelesen, dass die Potis wackeln, bei anderen ist da nix.

Aber repräsentativ ist das nicht. Es schreiben ja nur welche Berichte, bei denen der Fehler auftritt. Niemand kauft ein Synth und das erste was er macht, ist im Internet einen Beitrag zu erstellen, in dem er schreibt, dass die Potis alle nicht wackeln.

Ich habe aber heute auch schon einen Beitrag gelesen -Quelle weiss ich nicht mehr" wo jemand den Support von Sequential anschreibt und die ihm angeblich zurück geschrieben haben, dass so etwas normal wäre.
 
Ich habe aber heute auch schon einen Beitrag gelesen -Quelle weiss ich nicht mehr" wo jemand den Support von Sequential anschreibt und die ihm angeblich zurück geschrieben haben, dass so etwas normal wäre.
Der Support von S. sind die größten A### aller Zeiten. Bei denen ist alles "normal". Hab das alles schon durch. Die halten dich für dumm und behandeln dich auch so.
 
Hier mal ein kleines Update.

Ich habe den Synth wieder zurück in`s Geschäft gebracht (Studio Sounds Bern) und gesagt, dass er defekt ist.
Der hat mir zugestimmt und mitgeteilt, dass er Sequential anschreiben werde und sich darum kümmert.

Sequential hat ihm zurück geschrieben, "das wäre völlig normal".

Der Ladeninhaber hat mich dann angerufen und informiert, dass er nicht zufrieden ist damit, und den Synth auf eigene Kosten reparieren lässt, ich könne ihn dann nächste Woche abholen....

Also ohne Worte oder?

Zum Glück ist das so ein gutes Geschäft. :bigup:



Wird wohl das letzte mal gewesen sein, dass ich etwas von Sequential gekauft habe. was für ein Saftladen.
 
Dann also doch lieber den Behringer UB-Xa... ;)
 
Sequential hat ihm zurück geschrieben, "das wäre völlig normal".
Ich glaub, es hackt. Die verdienen einen epischen Shitstorm. Weil die ihren fetten Hintern nicht bewegen wollen, um ein vernünftiges Qualitätsmanagement auf die Beine zu stellen, muß der Kunde (jetzt Ex-) büßen. Heftig.

Nachtrag: Kudos für den Musikladen, geht da einkaufen!
 
Wenn ich im Sommer zum Thomann fahren sollte, teste ich dort einmal.
 
Ich habe einen OB-6 als Keyboard und auch da gibt es ein gewisses Spiel bei den Potis. Das liegt daran, dass diese Potis keine Gegenmuttern mehr haben, aber diese Konstruktionsweise ist heutzutage ziemlich verbreitet. In dem Video kommt es mir tatsächlich noch mal stärker vor, als das bei mir wäre, möglicherweise auch weil es sich um die Expander-Version handelt. Ich finde das auch nicht so besonders toll - gerade weil die Kisten ja nicht sonderlich billig sind, aber fairerweise muss ich sagen, dass das alles noch nie Probleme gemacht hat und mein OB-6 ist ca. 3-4 Jahr alt und läuft völlig ohne Probleme.

Weil hier Moog erwähnt wurde - bei meiner Moog Grandmother ist zwar alles verschraubt, aber dafür kratzen dann zwei Potis. Das nervt mich mehr.

@Keller im Wald wenn Dich das wirklich so sehr nervt, musst Du leider in die höchste Klasse gehen und einen OB X-8 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben