Sennheiser sucht feedback für Metal

• Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Reaktionen
2
Abend die Herren,

so ich will garnicht viele Worte verlieren. Ich habe mit einer Metalband aufgenommen, ich war rein tontechnisch mit dabei, also bitte nicht über Spielfehler oder so beschweren ;). Jetzt würde ich mir ein bisschen [g=94]Feedback[/g] wünschen was ihr so vom Mix denkt.

Alles ist original, also keine Drumsamples etc. Viel mehr müsst Ihr denke ich auch garnicht wissen ;).

Also frohes kritisieren, ich bin für jeden Tipp etc. dankbar.

Hier der Link:
http://www.yousendit.com/download/U0d6NnFKTlEwZ21Ga1E9PQ

lg
und vielen dank schonmal für jeden der hier seine Zeit verschwendet um mir einen Gefallen zu tun ;)

Guter Song, sehr gut gespielt!
Gesang ist halt Geschmacksache, gehört aber so wie er ist dazu. Die gesungene Parts könnten ein Bisschen mehr in den Mix sinken. Das einzige was ich versuchen würde wäre weniger Kompression auf den Drums, damit sie etwas mehr atmen und mehr knallen. Gitarrensound gefällt mir sehr gut.
Schön!

Cheers
Joe

Viele dank. Gesang mehr einzubetten -> Ja da geb ich dir absolut recht. Das versuche ich auch schon länger, will aber nicht so richtig klappen. Muss ich wohl weiter probieren.
Das mit dem Kompressor auf den Drums finde ich persönlich ganz passend, aber das ist ja Geschmackssache. Werde auf jeden Fall nochmal schaun das ich da ein bisschen weniger ausprobiere.

Ich danke dir schonmal joeym für des nette [g=94]Feedback[/g].

Will noch jemand anders?! ;)

Hi!
Hab auch gerade mal reingehört. Ansich schon ganz gut. Ein paar Sachen hätte ich zu bemängeln :)
- klingt alles etwas trocken...vor allem den unverzerrten Gitarren kannst du vielleicht durch Delay/[g=108]Hall[/g]/[g=52]Chorus[/g] oder so etwas mehr Breite verschaffen
- der [g=118]Bass[/g] Drum würd ich etwas mehr Höhen spendieren. Außerdem geht sie etwas unter, wenn sie durchgängig gespielt wird. Da kannste mit'm Kompressor bestimmt noch was rausholen
- der cleane Gesang muss unbedingt mehr in den Hintergrund. Allein schon durch die Lautstärke. Der ist viel zu laut. Leiser, etwas Höhen wegnehmen und 'nen Entsprechenden [g=108]Hall[/g] drauf. Dann klingen die auch weiter hinten.
- Generell fänd ich persönlich es ganz hübsch, wenn du mehr mit [g=108]Hall[/g] arbeiten würdest. Wie gesagt: Klingt alles sehr trocken irgendwie. Auch den verzerrten Gitarren kann man einen (kleinen) Raum geben.
Ansonsten: Kein schlechter Song und vom Sound her auch schon auf'm besten Weg ;-)

Ok, ich versuche es mal meine Meinung einzubringen und dir ein paar Tipps zu geben, die mir geholfen haben.

- Der "In my mind" Gesangsteil muss etwas mehr nach hinten, klingt zu aufgesetzt.

- Ich würde den tiefen, bösen Gesang in der Strophe vorne lassen, aber den Gesang im Refrain breiter ziehen, doppeln und [g=108]Hall[/g]/Delay draufsetzten. Macht den Song abwechslungsreicher und löst das ganze etwas auf.

- die Bassdrum würde wie folgt bearbeiten:
Signal kopieren, etwas tiefer stimmen, stark komprimieren und drunterlegen.
Den Drums würde ich auch etwas mehr Raum geben...klingt etwas leblos..

- die Gitarren würde ich noch aufblasen-
die rechts links gedoppelten Spuren 3-4 mal kopieren
auf andere Spuren legen und jedes Paar mit dem EQ bearbeiten.

Dabei mal die Mitten, mal die Höhen etc. herausstellen.
Nicht mit zu viel Druck arbeiten...Low cut benutzen. Dann die Signale
zusammen abhören und pegeln. Die Gitarrenwand wird breiter, fetter und böser......

Viel Spaß

Gruß GH

GregHowe schrieb:

...

- die Gitarren würde ich noch aufblasen-
die rechts links gedoppelten Spuren 3-4 mal kopieren
auf andere Spuren legen und jedes Paar mit dem EQ bearbeiten.

...

sorry, aber was soll denn bitte das 3-4 mal kopieren bringen?

Jo vielen dank an alle für das [g=94]Feedback[/g].

Das mit dem trockenen Mix hat die Band auch schon kritisiert. Ich finde das persönlich ganz cool (darum habe ich das auch so gemacht), eben einach nur total trocken, so nen bisschen Lamb of God mäßig. Klar lang nicht so gut, aber in die Richtung sollte das bisschen gehen.

Mit dem Gesang, wie gesagt geb ich euch allen recht, der muss grade im cleanen teil weiter nach hinten.

nun zu GregHowe:
Das mit deinem kopieren gibt für mich garkeinen Sinn. Weder bei der Bassdrum noch bei der [g=422]Gitarre[/g]. Wird im endeffekt doch nur lauter und was ich auf den kopierten EQn, das kann ich doch auch jetzt schon machen.

Also bin für weitere Kritik offen, und vielen dank nochmal für das was bis jetzt rausgekommen ist!

ich glaube er meint das so:

ein gitarren paar 3 mal kopieren und dann:

1. Paar höhen betont
2. paar mittenbetont
3. paar bassbetont.

allerdings glaub ich auch nicht das es das bringt.
höchstens wenn man das jetzt im pan verteilt und und gleichmäßig kompremiert!