Sennheiser MK4 und Studio Pro.B1 Vergleich

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
314
Reaktionen
45
Punkte
520
Hallo liebe Gemeinde, wie der Titel schon sagt; - ich besitze schon lange das Studio Projects B1 und habe mir jetzt das Sennheiser MK4 bestellt. Benutze es fast nur für Gesang in Richtung Rock-Pop und Balladen.
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, wer hat Erfahrung von Euch mit diesen beiden Mikros und seine Meinung dazu.
Vorweg, ich find das Sennheise klingt zwar anders oder besser; in den Höhen nicht so spitz; auch etwas runder; mehr Volumen - aber ich bin mir nicht sicher ob dass die knapp 300 Euro wett macht und ich doch noch was drauflegen soll ( 100-150) und welches Mic wäre dann besser wäre.

Zum besseren Verständnis in etwa war es. Der Unterschied vom SM58 zum SM58 Beta war so etwa wie ein Aha Erlebnis. Muß aber dazu sagen, mein Sm58 war damals eine Jahre alt, aber das trifft ja auf das B1 wie das MK4 jetzt auch zu und da ist kein Aha Erlebnis.

vielen Dank

simpli
 
poste doch einen kleinen vergleich, dann könnten auch leute was dazu sagen die nicht beide mikros direkt miteinander verglichen haben.
 
Ich hatt das MK4 vor Kurzem für einen ausführlichen Test unter. Das B1 habe ich lange nicht mehr gehört, bin mir aber sicher, dass das MK4 besser auflöst und die Abbildung der Höhen ist klar ein Pluspunkt für die 300 Euro. Imho ist das Senheiser so ziemlich das beste, was man für dreihundert Euronen kriegen kann.

Aber das Urteil hängt natürlich auch von Deiner Abhörsituation ab.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben