Seltsames Problem mit ST Audio (Hoontech) DSP24 Media 7.1

  • Ersteller Canaris
  • Erstellt am
C

Canaris

Registriert
27.08.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
56
Hey.

Hab heute eine DSP24 Media 7.1 bekommen.
Hat auch mal funktioniert. Hab dann aber Win XP Pro incl SP2 neu installiert (vorher war Win 2003 drauf) und auf einmal gehts nicht mehr. Die Power LED leuchtet anfangs, aber dann als Windows fast komplett hochgefahren ist, wird die LED recht schwach. Sound ist zwar zu hören, allerdings muss ich meine Stereoanlage die an der DSP24 hängt extrem laut stellen damit man was hört.
Irgendwas kann also nicht stimmen.

Ich hoffe Einer von Euch kann mir helfen.

Danke schon im voraus

Canaris
 
Benutzt du das externe Netzteil oder lässt du den Saft über den Rechner ziehen? Mal abgesehen von der Installation, die ja mit der Energieversorgung nix zu tun hat, denke ich eher, dass dein NETZEIL überfordert sein könnte...
 
Hi.

Danke erstmal für Deine Hilfe.
Externes Netzteil ist nicht dabei. Läuft also Alles über das Computer Netzteil.
Aber es hat ja schonmal funktioniert.
 
Noch ein kleines Update.

Wenn ich in die Breakout-Box einen Kopfhörer stecke, höre ich den Sound ohne Probleme. An die Boxen kommt allerdings nichts.
Ich habe die BreakoutBox mal bei laufendem PC ausgesteckt, aber ich glaube wirklich nicht, dass das der Grund sein kann. Oder irre ich mich?

Danke nochmal

Canaris
 
Hi Canaris,

kontaktier doch einfach mal den Hoontech Support telefonisch. Die Jungs sind wirklich sehr kompetent und freundlich.

Ausstecken im Betrieb soll man ja nach Möglichkeit schon vermeiden, wobei ich nicht weiss, inwiefern sich das auf der Schaltung auswirkt.

Gruß
...splonk...
 
Ich habe die BreakoutBox mal bei laufendem PC ausgesteckt, aber ich glaube wirklich nicht, dass das der Grund sein kann. Oder irre ich mich?

Naja, damit wirst Du die Box oder die Karte vermutlich gekillt haben ...

Ruf mal bei uns an (07152 / 398880).
 
Hey.

Ich glaube eher die Box. Die Karte läuft und die Box per Kopfhörer auch.
Kann doch nicht sein, dass die Box gleich kaputt geht, wenn man mal den Stecker rauszieht.
Das war ja auch nicht gerade ein Billigprodukt.
Mal angenommen die Box ist hin, was wäre dann zu raten?

Danke im voraus

Canaris
 
Kann doch nicht sein, dass die Box gleich kaputt geht, wenn man mal den Stecker rauszieht.

Das ist schwer zu sagen. Wenn Du beim Ein- oder Ausstecken etwas wackelst und dabei beispielsweise ein ("falscher") Pin der Datenleitung mit der Umrandung des Steckers zu lange in Berührung kommt, dann ist das ein Kurzschluss mit entsprechenden Folgen. Bei einem 25-poligen D-SUB Kabel kann sowas schonmal passieren und wir weisen nicht umsonst darauf hin, dass Ein- und Ausstecken im laufenden Betrieb nicht möglich ist. Unter anderem deswegen sollte der Stecker auch beidseitig festgeschraubt werden.

Es muss beim Ausstecken nichts kaputt gehen, es ist jedoch im Bereich des möglichen.

Das war ja auch nicht gerade ein Billigprodukt.

Naja, es ist nicht die Frage, ob das Produkt billig ist oder nicht. Bei einer externen SCSI-Festplatte kommt man normalerweise auch nicht auf die Idee im laufenden Betrieb das Kabel oder die Terminierung abzuziehen ...

Mal angenommen die Box ist hin, was wäre dann zu raten?

Mit den aktuellen Infos (auch aus der eMail, die Du an uns geschickt hast) ist es ziemlich schwierig, zu sagen, was genau der Fall ist. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass es ein anderes Problem, gibt (z.B. bei der Stromversorgung im Rechner). Wie auch immer, in einem solchen Fall ist der telefonische Kontakt zu uns ratsam (wie auch von anderer Stelle empfohlen).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben