Seltsamer Bug? Cubase muckt wenn PSP VW insertiert wird

randy

randy

Reaktionen
83
Moin,

hab gerade etwas festgestellt:

Wenn ich in einen Audiokanal den genannten Kompressor insertiere, knackt [g=539]Cubase[/g] und die Pegel-Anzeige des Kanals geht auf "100" und die optische Anzeige geht ins Vollrote... seltsam.

Der Vintage Warmer funktioniert trotzdem, die Anzeige des Kanals ist dennoch total wirr.
Wenn man den VW aus dem [g=84]Insert[/g] rausnimmt, bleibt die Pegel-Anzeige auf "100"

Hat jmd. anders auch das Problem?

Mein System:
XP SP2
Intel/Asus Mobo
2 x 3 GHz Intel Dual Core
4 GB Kingston RAM HyperX
2 x [g=560]UAD[/g]-1
delta 1010
[g=539]Cubase[/g] C5
Vintage Warmer 2

Danke und Grüße,
Randy

Hi,

ich glaube das es ein Problem von Cubase5 ist.
Ich habe das mit anderen Plugins und kommt auch nicht immer vor.

Ich habe das Gefühl, das es nach der 5.0.1 schlimmer geworden ist und das Cubase5 öfter mal sich verabschiedet einfach so.

Gruß

Bin mal gespannt, was das neue update dann bringt :?

Danke, Randy

Hm, ich bin mir nicht so sicher, ob das ein [g=539]Cubase[/g] Problem ist. Ich hab in einem Projekt unter [g=539]Cubase[/g] 5.01 den VW auf mehreren Spuren und kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Das Projekt ist auch ziemlich groß, hat über hundert Spuren und ich hatte während dem Arbeiten daran bisher null Probleme, absolut keine Abstürze oder ähnliches.

Mir ist grade noch was eingefallen. Ich hatte so ein ähnliches Verhalten unter [g=539]Cubase[/g] 4 immer dann, wenn das Projekt wiedergegeben wurde und ich während der Wiedergabe den VW in einem [g=84]Insert[/g] ausgewählt hatte. Wenn die Wiedergabe gestoppt war und ich den VW entfernt und wieder ausgewählt hatte, ging es.

Irgendwann hatte ich auch mal im PSP Forum gelesen, dass man unter [g=539]Cubase[/g] vermeiden sollte, den VW in den ersten [g=84]insert[/g] Slot zu stecken.

Danke Assinger! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben