Secret Memory

Slower

Slower

Reaktionen
38
Das war ja echte Schweissarbeit. Hatte aber vor allem mit dem zu tun, dass ich neue Methoden wie externes Recording ausprobiert habe.
Mein Equipment:
Casio FZ-10M
Quasar
Korg DW-6000
Yamaha MidiRack (2 Fm7)
DJX2 Keyboard
Zoom MRS4
Modulizer Pro
Etek Opera
Absynth2
Spark FX andere [g=77]VST[/g]
Würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen.
Ich weiss, grosse Downloaddatei , aber vielleicht lohnt sichs ja.
Stilrichtung Piano mit etwas Fantasie.

mp3

Hallo "Slower", Ich mach mal den Anfang ......

Mir gefällt an deinem Song:
* die Gesamtstimmung, die du durch die Harmonien und die Instrumentierung erreichst, klingt insgesamt sehr melancholisch - schön
* Der Sound des Pianos und der Synthistimmen
* Deine Art Klavier zu spielen - sicher nicht technisch besonders anspruchsvoll - aber wirkungsvoll
* Die rhythmischen Synthie Begleitpatterns
Probleme habe ich noch ( für mich)
* Beim Drum - Rhythmus - er klingt für mich zu statisch und zu eintönig, auch die Sounds, die ja die ganze Zeit durchlaufen sind hier gewöhnungsbedürftig.
* Mir fallen auch ganz stark Timingprobleme bein den Fill ins auf, die sollten unbedingt noch bereinigt werden.

Was mir gefallen würde:
Der Song ruft geradezu nach Vocals. Mir würden da gleich Melodielinien, wahrscheinlich eher auch etwas düster und melancholisch gehalten, ins Ohr springen. Geh da doch dran, das rentiert sich.

Gruß Klaus (g-taste)

Hi Slower,

den Anfang von G-Taste will ich gerne erweitern -> "push"

abgesehen von den rhythmischen/asynchronen Problemen, die Thematik gefällt und baut sich als Stimmung gut auf. Gerade die kleinen musikalischen "Gimmicks" (Effekte) sind fein gelungen.

So nun aber genug fein geredet, nun zur hoffentlich konstruktiven Kritik :D

- Intro mit Piano-Delay, gut, Thema ändert sich, gut
- Drumming/Breaks statisch und unlieb, wirkt durch das rhythmische Muster "bremsend"
- die [g=83]Percussions[/g]-Effekt sind passend und gut
- die Pads sind im allgemeinen fein gemacht
- die Sequenzer-Einlagen mit Fade-Ins/Outs wiederum fein aber nicht immer synchron
- die Strings (das Solo-Cello? gefällt) zu synthetisch (sicherlich Absicht) -> aber Staccato?
- ab 02:00 sollte rhythmisch "etwas" passieren, das Muster "nackt" angehört wirkt unpassend, da hilft auch der Sequenzer-Einsatz nicht besonderlich, eher fällt es dadurch auf
- ab 03:12 erklingen die Staccato-Streicher wieder (Staccato -> abgehackt), das Drumming wird offener und könnte auch eine Variation der bremsenden und lahm wirkenden "Doppel-Pauke" ertragen ... HiHats oder mehr Cabassa-Einsatz? A pro pos ... Becken ... jaja auch solche dürften, sanft eingesetzt, passen
- ab 03:38 bis Schluss ... der Song wirkt mit dem momentanen Arrangement zu lang und es wiederholen sich nun bekannte Phrasen ... der Zeigefinger namens "Langweile" winkt bereits ;)

Bleib drann, mach auf jeden Fall weiter ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben