Score: "Die Aufgabe"

fl_li

fl_li

Registriert
19.02.05
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
189
Sirene, herumschwirende Menschenmassen, chaos, traurer.

Seit Jahren Krieg. Durch Spione hat die Regierung erfahren, das ein Angrif kurtz bevor steht. Nun räumen sie das Gebiet. Die ersten gegenerischen Flugzeuge sind schon im Anflug um auszuspionieren....


So, hier nun mein stück Die Aufgabe (rund 3 Mb)

Vielden Dank fürs Probehören und das allfällige [g=94]Feedback[/g].


Gute Nacht. :)
 
Sirene, herumschwirende Menschenmassen, chaos, traurer.

Seit Jahren Krieg. Durch Spione hat die Regierung erfahren, das ein Angrif kurtz bevor steht. Nun räumen sie das Gebiet. Die ersten gegenerischen Flugzeuge sind schon im Anflug um auszuspionieren....

Hi fl_li,

die Bilder solltest Du den Hörenden überlassen...
Da ich in Bildern höre, irritiert diese Beshreibung... da diese Bilder nicht erscheinen... die Erwartung zwischen Text und Musik projeziert Voreingenommenheit...

Für Dein beschriebenens Thema ist die Musik viel zu harmonisch...

Ich sehe hier eher ein paar Differenzen in einer langjährigen Ehe, die angesprochen aber nicht ausgebügelt werden... das Ende lässt die Anspannung hochkommen und offen... also 2. Teil um die angefangenen Empfindungen zu vollenden oder entzweien...

Gruss
Kesse
 
Wenn du es militärisch möchtest (was dieses Lied m.E. gar nicht ausstrahlt) dann klingt es für mich eher nach den ersten Tagen nach Kriegsende...

Eine unsichere Ruhe liegt in der Luft. Die Menschen kriechen aus ihren Löchern hinaus ins Tageslicht um die Friedensluft zu atmen und es herrscht ganz langsam wieder Betrieb auf den Straßen. Die Angst sitzt immernoch tief, aber die Freude überlebt zu haben ist an jeder Ecke spürbar...

Das ist meine Assoziation...aber wenn du das Thema Krieg nicht vorgegeben hättest wäre es vllt auch Frühlingsbeginn oder Morgenerwachen geworden.
Jedenfalls hat das ganze für mich etwas dezent aufkeimendes gemischt mit zerbrechlich-verunsicherter Hoffnung...

Ein schönes Stück auf jeden Fall...wäre ein weltklasse Intro bzw. Outro für ein Album.
Je nachdem wie es dann weitergehen würde bzw. vorher zur Sache gegangen ist...
 
danke für das positive [g=94]Feedback[/g]. :)


Ich habe nicht ein "Kreigsbild" malen wollen....mir gingen aber die Worte aus um es auszudrücken. Deine Beschreibung passt besser.


Irgendwie so:

Wie der Film: "Der Untergang". Am Schluss, als das 3. Reich am Boden ist, die Menschen wissen nicht wies weiter geht, noch vereinzelte Übergriffe.

So in etwa. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben