Schwarz

Slowly

Slowly

Registriert
08.09.06
Beiträge
43
Reaktionen
2
Punkte
99
Hey Folks,
Hier ist mein erster kompletter Songtext. Erst nachdem ich ihn geschroben hab, hörte ich, dass es gerade einen Song über das Thema gab, den ich aber noch nicht kenne.
Naja, es wäre hilfreich wenn ihr schreiben könntet wie ihr den Text findet, notfalls mach ich in Zukunft Instrumentalmusik ;-) Das die Reime etwas unkreativ sind bitte ich zu ignorieren, da es mein Erstling ist :?

Danke


Schwarz

Es ist jemand hinter mir her,
ihn loszuwerden fällt mir schwer.
Seit Tagen bin ich auf der Flucht,
vor jemandem der mich sucht.

Besonderst oft in [g=183]Bus[/g] und Bahn,
verfolgt er mich in seinem Wahn.
Und er trägt streng nach Norm
die schwarze Schaffneruniform.

<Refrain>

Ich fahre schwarz
mit Stammplatz auf dem Klo.
Ich fahre schwarz
Schaffner hass' ich sowieso.
Ich fahre schwarz
Fahrscheine sah ich nur von fern.
Ich fahre schwarz bezahl'n tu ich nicht gern'.

Ja so zu reisen ist beschwehrlich
und auch nicht ganz ungefährlich.
Doch irgendwann wird er mich kriegen
und ich werd' aus der U-Bahn fliegen.

<Refrain>

Ich fahre schwarz.
Ich fahre schwarz.
Ich fahre schwarz.
Ich fahre schwarz.
 
Hallo,
bei "schwarz" dachte ich schon an irgendwas deprimierendes
doch meine Laune ging in die andere Richtung.
Guter Text.

Also bitte mit Musik!

Gruss Ulrich
 
Erst nachdem ich ihn geschroben hab, hörte ich, dass es gerade einen Song über das Thema gab, den ich aber noch nicht kenne.

Nicht erst gerade ;) [g=183]BUS[/g] BABY - Extrabreit 1980


Im [g=183]Bus[/g] da will ich immer ohne Fahrkarte far'n
ich will das Geld immer für was Anderes spar'n
Heut bin ich wieder mal ohne ticket da
und dann passiert das Ding

"Kann ich mal bitte Ihren Fahrschein seh'n"
Sagt er und gibt mir zu versteh'n
er wär' an dem Ticket doch sehr interessiert
und dann, dann ists passiert

Ich hol' aus meiner Tasche einen Hamburer raus
beschmiere ihn mit Senf, lach ihn einfach aus
rotz ihm nochmal kräftig ins Gesicht,
ROTZ und Fahrschein hab ich nicht

Na ja der Typ holt gleich die Polizei
der Pfarrer und der Schaffner die sind auch dabei
die ärgern sich und regen sich ncoh mächtig auf
und ich, ich steige aus....

Der Song ist zwar ein Klassiker, aber wenn mans genau nimmt, is der Text nicht gerade ein Höhenflug :)



Bin gespannt auf Deinen Song. Mach mal Musike dazu!
 
Hey,

danke für das [g=94]Feedback[/g].

@gecko63: nee, den mein ich nicht. Ich glaub es gab vor ein paar Monaten ein Lied von einer Hamburger Band (Katcar oder so) zu dem Thema im Radio. Muss ich mir aber auch noch mal anhören.

Slowly
 
Na ja, das Thema dürfte genausoft besungen worden sein, wie es Coverversionen von "Knockin on Heavens door" gibt ;)
Betrifft ja quasi jeden von uns irgendwann in seinem Leben.
Was soll das denn für Mucke werden? Punk? Pop? Country?
 
Der Gesang geht wahrscheinlich in Richtung Rammstein.
Für [g=422]Gitarre[/g](n), [g=118]Bass[/g] und Drums muss ich mir noch was ausdenken.
Geht wahrscheinlich aber auch Richtung (Hard)Rock/Metal.

Slowly

PS: Obwohl eine Country Version bestimmt auch interesant wäre ;-)
 
Hey gefällt mir auch sehr gut!
Mach weiter so...
Wie gesagt da muss einfach Musik dazu!
Könnte zu dem Text direkt einen Song komponieren!

Gruß Fabian
www.fabianradke.de
 
Hi!

Ich finde den Text gut und wäre auf die Musik gespannt!

Bis dann!
 
Ich finds langweilig, meinst du das im Ernst?

PS: Wenn ich lese was deine Quintessenz von Goehte ist, muss ich sagen besser Schule als Hobby. :D
 
Danke für eure Rückmeldungen.

@fabianradtke: Tu dir bloß keinen Zwang an ;-)

@Tristar: Was mein ich ernst? Den Text? Nein! Als ich das letzte mal schwarz gefahren bin, hab' ich noch mit den Schlümpfen gespielt. Eigentlich ist der Text nicht von meiner Warte aus geschrieben.
Was das Zitat von Goethe angeht ist das durchaus nicht meine Quintessenz (zumal ich gar keine "starken Getränke" trinke). Außerdem hat das Zitat im eigentlichen Kontext eine etwas andere Bedeutung.
Trotzdem, danke für deinen Beitrag :) (neue Signatur ist schon in Arbeit)

Slowly
 
Nein ich hab das ernst gemeint.
Find den Text echt klasse!
Ist halt mal was ganz anderes als sonst!
Mach weiter so...

Gruß Fabian
 
Habe nur gedacht, weil das Thema bisschen wenig emotional ist. Aber wenn etwas frei sein soll, dann Musik. Macht euer Ding. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben