Schüttelei - Sample

sasu

sasu

Registriert
06.01.06
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
105
Ich hab von einem Freund ein Stück bekommen, das ich überarbeiten soll. Er hat es mit einem älteren Korg eingespielt und unter anderem ein Schüttelei für den Rythmus vorgesehen.
Entweder war ich gestern zu müde oder einfach von Blindheit geschlagen :D. Ich konnte kein Schüttelei-Sample finden.
Ich hab auch hier nichts auf die Schnelle finden können und wollte mir jetzt nicht erst diverse Sachen herunterladen um dann festzustellen, das nichts dabei ist ;)
Da hat doch sicher einer von euch was direkt neben der Mailbox liegen, das er mir mal schicken kann oder einen direkten Link der mich direkt zum Ziel führt.
Da ist Ostern noch soweit hin und ich suche jetzt schon die Eier :D

Mail: info@sasu-recording.de
 
Ich würde mir die Eier selber Schütteln und aufnehemen!

Na, die kosten ja nicht soviel und man kann sich alle Variationen selber aufnehmen.
 
Ab in den nächsten Laden, 1 EUR auf den Tisch legen und selber schütteln. Das Instrument kann ja wohl jeder spielen.
 
EarlGrey schrieb:
Ab in den nächsten Laden, 1 EUR auf den Tisch legen und selber schütteln. Das Instrument kann ja wohl jeder spielen.
Was nehm ich denn da am besten für ein Mic? Großmembran, Kleinmembran, Dynamisch? 1 oder 2 Mikros? Welchen Abstand? Komprimieren? :D
Ne mal im Ernst:
Der nächste Laden, der soetwas hat ist gut 20KM entfernt und ich könnte aus zeitlichen Gründen erst nächste Woche Mittwoch dahin fahren. Das Landleben hat eben auch Nachteile.
Dazu kommt, daß ich die einzelnen Spuren als Mididateien bekommen hab und "den Weg des geringsten Wiederstandes" gehen wollte.
 
Ich weiss nicht, ob ich jetzt was falsches sage, aber ich hätte so eins dafür genommen:
SC100

Ein Grossmembran würde ich persönlich nicht dafür nehmen.
 
Mike3000 schrieb:
Schau mal da und gib shaker als Suchbegriff ein:

http://www.findsounds.com/

Das sieht ja vielversprechend aus. Bin noch auf der Arbeit und hab keine LS. Aber da wird schon das passende dabei sein.
Danke.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und wollte ein Ü-Ei mit Sand füllen. Wäre aber sicher nicht DER Klang geworden. :D
 
sasu schrieb:

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und wollte ein Ü-Ei mit Sand füllen. Wäre aber sicher nicht DER Klang geworden. :D

Das ist gar nicht mal so abwegig: Bei meinen ersten Homerecording-Versuchen habe ich ein Fotodose mit (ich glaube) Reisszweckrn gefuellt.

Und grosse Wuerstchendosen geben ein Super Guiro her!
 
nimm einen joghurtbecher (leer) und fülle ihn mit reis (nicht gekocht).
das klingt genauso wie diese verdammten eier...

edit: mach das ding irgendwie zu, sonst fliegt der reis raus :D :D
 
Mike3000 schrieb:
sasu schrieb:

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und wollte ein Ü-Ei mit Sand füllen. Wäre aber sicher nicht DER Klang geworden. :D

Das ist gar nicht mal so abwegig: Bei meinen ersten Homerecording-Versuchen habe ich ein Fotodose mit (ich glaube) Reisszweckrn gefuellt.

Und grosse Wuerstchendosen geben ein Super Guiro her!

Mensch, das isses.
Meine Tochter hat ein "Hörmemory". Das sind Filmdosen mit verschiednem Inhalt. Aufgrund der Geräusche muß immer zwei gleiche finden. Da müßte sowas auch dabei sein.
Für das Stück nehm ich dann aber doch den fertigen Sample.... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
1
Aufrufe
29K
tsbmusic
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben