Schraubt jemand sein Alesis D4 auf?

G

gwis

Registriert
12.04.03
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo zusammen,

ich hab ein D4 Drummodul von Alesis (aus den frühen 90ern). Leider hat der Vorbesitzer den Kopfhörerausgang (elektronisch) vernichtet und den entsprechenden IC von der Platine entfernt.

Ich möchte das gerne wieder reparieren, aber mir fehlt die Bezeichnung dieses Bauteils.

Jetzt such ich jemanden, der so freunlich ist und sein D4 kurz aufmacht und die Bezeichnung des ICs ausliest.

Das sind wirklich nur 6 kleine Kreuzschlitzschauben, Deckel runter, ablesen, Deckel drauf, Schrauben wieder anziehen, fertig.

Wer erbarmt sich meiner?
 
... es handelt sich um den IC, der direkt hinter der AUX-OUTPUT-rechts Buchse sitzt (schwarzes Bauteil, ungefähr 1 Quadratzentimeter groß, 2mal vier Pins/Beinchen), die Stelle auf der Platine ist mit "U41" bezeichnet.

Ich benötige die Aufschrift des Bauteils..
 
hat kein D4-Besitzer 5 Minuten Zeit für mich?
 
.. hat sich alles erledigt!

(Ich schreib hier zwar nur für mich, aber damit ist dieser thread dann auch erledigt)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein freundlicher Techniker aus der Alesis-Schmiede hat mir verraten, welche Bauteile verbaut wurden und wo man sie - in meinem Fall für 1,20 Euro - besorgen kann.

Das nenn ich mal Support ...

- - - Ende gut, alles gut !! - - -
 
Hi

Ich hab´mein D4 vor ca. 10 Jahren verkauft. Hätte nicht gedacht das heutzutage noch jemand mit dem Teil arbeitet.

Damlas war das eine Offenbarung für mich - soviele tolle sounds für so wenig Geld!

Aber heute - im Zeitalter der mehrfach gelayerten Samples - ziemlich veraltet.
Was machste denn damit?

Gruß Mattes
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben