Schräger Elektro-Rock

• Ersteller schroedy_1
  • Erstellt am
schroedy_1

schroedy_1

Reaktionen
1
So, dann will ich es auch mal wagen und freue mich über Feedback. Das war übrigens mein erster Sound, sozusagen Gehversuche. Na ja, vom Profi und Verstehen der ganze Materie bin ich noch weit entfernt, aber lassen wir das ;-)

Habe ich mit Samples und eigenen Sachen zusammengeschraubt. Auf jeden Fall ein schräges Teil, wie ich finde :)

Was sagt Ihr, bin gespannt?!

"Think for today" -

Sehr schwer zu glauben dass das dein erster musikalischer Gehversuch ist!
Hast Du fertige Sample-Loops von Sample-CDs benutzt?

[EDIT] Ach ja, nun les ich dass Du teilweise (größtenteils?) fertige Samples benutzt hast, hab's zuerst übersehen.
Also ich bin der Meinung dass Anfänger (etwa wärend der ersten 2 Jahre) komplett die Finger von Sample-CDs lassen sollen! Dieses Fertigmaterial schadet der Entwicklung eines Musikproduzenten.[/EDIT]

Gruß,
Kay

da muss ich Kay zustimmen.

Ich würde lieber den Schöpfern der Originalsamples gratulieren als den Trittbrettfahrern.

Gruss,
Alf

Jau, war eigentlich das erste, was ich überhaupt mit Cubase gemacht habe. Eigentlich gibt es in dem Lied eigentlich nur einen Sample-Loop. Und zwar den Beat mit der rockigen Gitarre. Ich habe dann noch ein wenig zusätzliche Gitarre druffgehaun und mir die Gesangslinien ausgedacht, getextet und draufgesungen...