Schneller Rocksong --Gut oder Scheiße--

• Ersteller AleXburnA
  • Erstellt am
AleXburnA

AleXburnA

Reaktionen
0
Hallo an alle,

Hier ein Rocksong, er heißt "Asexuelles Medl", also auf den Link klicken, und danach
"Asexuelles Mädchen" auswählen. (Ich muss es so machen, sonst löscht mich Tripod.)

Aufgenommen mit Cubase SX, Es sind alles echte Instrumente.

http://mitglied.lycos.de/alexburna/index.htm

(wer mag, kann sich "Rastaman" auch noch anhören, ist Reggae, und noch besser aufgenommen, aber leider nur im Refrain mit Stimme)

...mmh..mmh...haha... :-D ...Oh Gott Leute...haha... :p

Das Stereo Bild ist nit schlecht, auch sonst ist der Sound nicht verkert.

Man lernt mit der Zeit immer mehr dazu!

Aber der Text "Groovet NULL" ,-
Ich finde so Texte zwar immer ganz lustig, doch euer Text wirkt peinlich! Auf jeden fall beim ersten hören, weil die Reime so überhaupt nicht Grooven...

Den solltet ihr nochmal überarbeiteten, die Stellen die zu deutlich Sprache sprechen müsst ihr mehr mit konkreten Reimen versehen!
Es wirkt sonst nicht und hört sich dumm an, so als wenn ihr den morgens auf dem Klo geschrieben habt, nach einer Sauf Tour!
Ist so, Sorry!

Die erste Strofe ist OK!
Was die Jungens dann singen geht noch...
...mit dem "Nageln Grün und Blau" ..kann man lassen...aber ich würde mir was Orginelleres einfallen lassen.

Aber das ist auch kein "Schneller Rock Song!"

Hört sich ehr nach "Crossover mit Punk Elementen an!" auf Mid-Tempo Basis!

Hab mir das 2mal gegeben, also, beim 2ten mal geht es schon besser rein, aber ist zu direkt, nicht falsch verstehen - Im wirklichen Leben mag ich das!" ... :-D

Aber ihr wollt doch das so ein Song zündet, oder?

Ich würde ihn etwas schneller spielen
Und
Ich würde mich mit dem Text nochmal 1 Tag auseinander setzten, aber geziehlt!

Dann kann der Song ein Knaller werden, halt was zum lachen!

Lob an die Frau Sängerin für ihren bekennenden Mut...hihihi... :-D

McDEATH schrieb:
...mmh..mmh...haha... :-D ...Oh Gott Leute...haha... :p
:lol:
Krasser Song und Lyrics ! :-D
Woher habt ihr ein Mädel bekommen, das sowas freiwillig singt ? :p

Jo, Sound geht so. Könnt man auf jeden Fall noch wesentlich mehr rausholen.

Text ... schon krass, in meinen Augen aber nevaulos und billig. Zumindest in dieser Art der Darstellung.

Wenn das ganze nun so rüberkommen würde, daß man merkt, es ist eine Veräppelung, dann wäre das ne ganz andere Schiene.

Ist das vielleicht auch so gewollt?

Da gabs doch mal 'n Song von den Ärzten, irgendwas mit Frauen verhauen, aber das kam irgendwie anders rüber als bei euch ...

Was das Reimen angeht, da gebe ich McDEATH recht. Klingt so wie "Reim dich, oder du bist tot".

yo, der Text ist ned von mir, ist von dem Jungen, der im Refrain singt. Soundtechnisch geht leider nicht viel mehr, weil wir eigentlich scheiss equipment haben.

unsere Sängerin ist immer so drauf, die singt jeden Scheiß, schämt sich vor nix.

Ich werd das mit dem Text mal vorschlagen.

Wenn wir schon dabei sind: ihr könnt ja mal "Rastaman" runterladen, ist erheblich besser produziert, an dem Song saß ich tagelang. Nur ne Gesangsmelodie ist mir noch ned eingefallen, außer des im Refrain, aber ich kann ned wirklich singen...

Upps ... der "Rastaman" ist ja wieder was ganz anderes, auch net schlecht.

Wenn ich ich jetzt hier ne Meinung zu abgebe, würde ich mich wahrscheinlich total verhauen, weil ich Reggae überhaupt nicht höre und beurteilen kann.

Aber mal ein aufnahmetechnischen Tip (unabhängig davon, was du für ein Equipment hast):
Halte mehr Abstand zum Mikro, das würde die Gesangsaufahmen evtl. schon verbessern.

Anders gefragt, was für ein Equipment benutzt du denn?

OK des mit'm Mic mach ich.

"Asexuelles Mädchen" ist n ganz normales Lied von der Band, und "RastaMan" ist ein Projekt von mir (Keyboard, Gitarre) und dem Schlagzeuger der Band.

Equipment:
Die Vocals von Asexuelles Mädchen wurden woanders aufgenommen, die hatten irgendein Condenser-Studiomic, nix besonderes, irgendein "t-bone" vom Thomann.
Ansonsten haben wir:

-Shure PG58 Mics
-Samson 99€ Billig Drummics
-Casio CTK601 (Glaub ich) Keyboard
-Fender Stratocaster
-Peavey Rage 15Watt Gitarrencombo, der wurde von nem PG58 abgenommen.
-Yamaha MG 16/4 Mischpult
-Soundblaster 128 Soundkarte, von der aber der Line In am Arsch ist, deshalb geht alles über Mic in.

Yo, des war es so ziemlich

mhmm?

Naja, weiß net. Steh nich so auf sone Art von Texten, auf PunkROCKmusik schon.
Find "sie hat schmerzen wie sau ... usw grün und blau" auch nich wirlich lustig aber bin auch schon bißchen älter ;)

Refrain ist, find ich, zu schief eingesungen und die Stimme kommt nicht so richtig raus, die Mädelstimme hingegen schon.

Das Flair von dem Song errinnert mich an alte Punk/Skin-Konzerte und machts mir deshalb wieder sympatisch... aber der Text....naja is mir zu blöde irgendwie aber bin halt auch aus dem alter raus (*grins*)und inzwischen Familienpapa :)

Gruß
toimel

AleXburnA schrieb:
OK des mit'm Mic mach ich.

"Asexuelles Mädchen" ist n ganz normales Lied von der Band, und "RastaMan" ist ein Projekt von mir (Keyboard, Gitarre) und dem Schlagzeuger der Band.

Equipment:
Die Vocals von Asexuelles Mädchen wurden woanders aufgenommen, die hatten irgendein Condenser-Studiomic, nix besonderes, irgendein "t-bone" vom Thomann.
Ansonsten haben wir:

-Shure PG58 Mics
-Samson 99€ Billig Drummics
-Casio CTK601 (Glaub ich) Keyboard
-Fender Stratocaster
-Peavey Rage 15Watt Gitarrencombo, der wurde von nem PG58 abgenommen.
-Yamaha MG 16/4 Mischpult
-Soundblaster 128 Soundkarte, von der aber der Line In am Arsch ist, deshalb geht alles über Mic in.

Yo, des war es so ziemlich
Also das Mischpult ist schon mal für die Preisklasse absolut OK.

Klar gibt es auch bessere Mikros, aber auch aus denen läßt sich was rauskitzeln.

Und die Größe bzw. die Leistung des Gitarrenamps ist völlig Wurst. Entscheidend ist was du für die Aufnahme rausholst.
z.B. hab ich mal Aufnahmen gemacht, bei denen der Gitarrist "nur" einen 12-Watt-Marshall hatte. Das wollte später beim Anhören keiner glauben. Die dachten alle, "das muß aber ein teurer Amp sein ..."

Das mit der Soundkarte ist natürlich kacke, übern Mic-Eingang mit Linesignalen vom Mischpult (nehm ich so einfach mal an, oder?).

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, son olleer gebrauchter Soundblaster oder ne Terratec bekommst du doch hinterhergefeuert.

Noichn Tip zum Thema Geld sparen. Meinen ersten Ploppschutz habe ich mir aus einem etwas dickerem Darht und einer Damenstrumpfhose gebastelt.
Sah zwar etwas komisch aus, aber seinen Zweck hatte es erfüllt.

das Problem ist, dass der "Micpreamp" in der Soundkarte ultrascheiße ist. Wir gehen per "Aux send" in den Miceingang von der Soundkarte.

Wir sind schon dabei, eine gescheite Soundkarte zu suchen, die dann auch ASIO gescheit unterstützt und ne geringe Lanenzzeit hat. Dann können wir den PC auch als "Echtzeit Effektgerät" nützen.

Also der Text ist echt ziemlich, ziemlich armselig. Der Sound aber auch, das gibt mir Genugtuung. Ich würde Euch ja jetzt Tips geben, wie man das verbessern kann, aber ich find den Text so Scheiße, daß ich mir das Lied nicht noch mal anhören will. Sorry.