Schietbüddel :-)

  • Ersteller neolahh
  • Erstellt am
N

neolahh

Registriert
29.05.14
Beiträge
93
Reaktionen
19
Punkte
163



Schietbüddel

ich bin kein schlechter Mensch
was immer man auch von mir denkt
Ausreden habe ich gerne Mal
da hat man die Qual der Wahl

komme ich auch mal viel zu spät
hat sich die Uhr an meiner Hand verdreht
die Ziffern fielen einfach ab
schade, das ich keine Neue habe

ich bin ein .......
Schietbüddel, Büddel Büddel
am tüddeln.....
tüddel, lüdel lüdel
lü lü .....
lüddel lüddel ....lü lü


ich bin so ein großer Lügenmeister
meine Worte, sind wie Tapetenkleister
sie kleben da, wo sie auch sollen
was die Meisten, auch so wollen

wenn ich Mal in der Tinte sitze
zücke ich die Erfindungsspritze
wie schön, das mich das Leben so mag
immer eine Lüge im Kopf parat

ich bin ein .......
Schietbüddel, Büddel Büddel
am tüddeln.....
tüddel, lüdel lüdel
lü lü .....
lüddel lüddel ....lü lü

ich bin nicht der Ehrlichste der Welt
eher ein großer Märchenheld
bestellt habe ich den Charkter so nicht
aber lügen führt mich meist ans Licht

Lügen klingt auch viel zu hart
flunkern, weil ich es gerne mag
ja ich bin ein kleiner Filou
und singe schubi dubi du

ich bin ein .......
Schietbüddel, Büddel Büddel
am tüddeln.....
tüddel, lüdel lüdel
lü lü .....
lüddel lüddel ....lü lü
 
Sehr geiler Text!
smil451c71f7edf7c.gif

gefällt! schön Nordischer Schnack...

smil51.gif
 
@rkdk ich danke dir, das freut mich :)


ja ich bin eine Waschechte Hamburgerin
 
Ilka Morlock (32) aus Böblingen (Baden-Württemberg): "Das Wort klönen kenne ich nicht. Vielleicht bedeutet es etwas zusammenschieben. Und Feudel klingt nach etwas Feudalem, Elegantem."

Und Jonas Feud (20) und Sarah Wölbl (19) aus Rondshausen (Hessen) meinen: "Büx? Nie gehört. Vielleicht hat das was mit Dosen zu tun."

smil451e75c243d52.gif


Gruss aus der Nachbarschaft!

smil470009513826a.gif
 
ja wir haben schon seltsame Wörter wie krüsch und die Mutter wird zu Mudda ;-)

aber leider sprechen nur noch wenige so

Liebe Grüße auch an dich

:)
 
Ja, das stimmt leider. Platt und insbesondere das Hamburger Missingsch gehen immer mehr ein. Es gibt wenigstens ein paar deutschlandweit bekannte Bands, primär HipHop, die sich dem erfolgreich annehmen und es in ihre Texte einbauen. (Du ja auch!) Gut und weiter so. :)
Wenn die junge Digger-Fraktion wüsste, dass das Wort Digger schon viele Jahrzehnte zuvor im alten Hafenarbeiter-Jargon benutzt wurde... ;-)
 
ja es stibt leider aus, aber ich lasse es in meiner Familie nicht aussterben, wenn ich mal Kinder habe, gebe ich es weiter :)

ich danke dir nochmal für das Kompliment :)
 
Sorry für meinen Einwurf jetzt:

Aber ein Schietbüddel ist übersetzt sowas wie ein Hosenscheisser bzw Angsthase.
Der Text dreht sich aber um einen Lügner...

Von daher passt mir (als geborenem Ostfriesen) Strophe und Refrain nicht wirklich zusammen...auch wenn man natürlich argumentieren darf, dass man meistens aus Angst lügt..aber das kommt in den Strophen dann nicht genug raus.
 
@Soundkraft

Schietbüddel heißt Scheissbeutel und wird oft verwendet, wenn jemand Unsinn macht, wozu Lügen ja gehört .... eine Verniedlichung halt und alle in unsere Familie benutzen es so, wie ich es auch meinte :)

Angsthase heißt Bangbüx oder auch Schietbüx, was aber seltener verwendet wird und nicht Schietbüddel und das sage ich, die Platt kann und über 3 Generationen Hamburgerin ist :)
 
die Uhr


wenn ich Mal in der Tinte sitze
da kommt schon die Erfindungsspritze

wäre bei mir

wenn ich Mal in der Tinte sitze
zücke ich die Erfindungsspritze


bestellt habe ich den Charkter so nicht
aber lügen führt mich meist ans Licht

klingt noch etwas holprig.


ja ich bin ein kleines Filou
ja ich bin ein kleiner Filou

ich würde die männliche Form wählen, klingt für mich vertrauter; insbesondere wenn es dein Freund singt.


Ansonsten dein bisher bester Text hier. (Habe allerdings die ersten aufgrund der optischen Präsentation nicht gelesen; wollte keinen Augenkrebs
smil470009513826a.gif
).



Auf die musikalische Umsetzung dieses Refrains bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.
 
@Rex

danke, das Erste war ein Tippfehler

zücke werde ich gerne so übernehmen, danke dir :)

ja mit Filou, hat für mich in der männlichen Form so seltsam geklungen, kann man aber so machen

lach bester Text ? aber sagst noch, die Meisten nicht gelesen :-D


Auf die musikalische Umsetzung dieses Refrains bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.[/quote]


JA da bin ich auch gespannt :) wie es sich anhört, aber es ist gut zu singen und ich möchte es vertont

danke @Thorsten :)
 
Schietbüddel heißt Scheissbeutel und wird oft verwendet, wenn jemand Unsinn macht, wozu Lügen ja gehört .... eine Verniedlichung halt und alle in unsere Familie benutzen es so, wie ich es auch meinte

Ja...ich glaub das ist dann mein Fehler..hab ich tatsächlich immer von der Bedeutung her mit Schietbüx gleichgesetzt. Für mich isses halt immer negativ besetzt gewesen....ein Scheissbeutel is für mich ne WIndel...wahrscheinlich kommts daher :D
Aber scheint tatsächlich sogar liebevoll gemeint zu sein...da musste ich mich nu erstmal schlau
lesen....man lernt immer noch was dazu.

Ich hab also nix gesagt :)

Aber is ja umso besser...dann passt das ja alles doch zusammen...wenn damit halt son liebevoll ein Chaot gemeint ist.
 
ja da hast du dich geirrt ;-) grins

genau es ist niedlich und lieb gemeint, ich nenne meine Freunde oft so lach

nach dem Motto... ach du Schietbüddel du :)

für mich ist es ein liebes Wort und erinnert mich an meinen liebevollen Opa, er sagte es oft, wo wir noch klein waren :)

ja wenn ich schon klugscheisser; dann habe ich meist recht *grins* :p
 
smil451c7211b9e19.gif
grins, gut gut kicher
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben