Scale Tune von diesen Lied

• Ersteller ORIENTALBEATS
  • Erstellt am
ORIENTALBEATS

ORIENTALBEATS

Reaktionen
0
Hallo Leute wollte mal nachfragen in welchen scale es gemacht wurde dieser track .auf http://darrenvegas.com/ im flashplayer . Diese art von sounds werden in vielen amerikanischen tracks angewendet.

Ähm, wenn du das Ding in dem Video meinst, sehe ich da keine besondere Tonart/-leiter/scale. Das klingt für mich nach ner Stinknormalen Moll-Tonart. (welche kann man ja, denke ich, selbst raushören).

Ansonsten sind auf dieser akut nerventötenden Seite 3 Flashplayer, die man erstmal finden muss, sonst dudelt es nämlich gleich 3 mal mit verschiedenen Songs los. Dachte erst, der Typ sei besoffen, wenn seine Musik so klingen soll ^^

Noisefloor

Edit: grmpf, fmo du warst schneller ^^

Es ist nicht irgendeine Moll-Tonart.
Es ist A-Moll.

Ich meinte ganz oben den ersten Track. Unter dem header.

Ich will dich nicht schocken, aber auch das ist ganz doof a minor/a-moll

Ohren auf und hinhören ;-)

Noisefloor

hehe ok danke dir ;)

[...]akut nerventötenden Seite 3 Flashplayer[...]
Falls Du Firefox verwendest, empfehle ich das Add- On "Flashblock". Ich mag nicht mehr ohne ins Internet...

Sorry für OT

Gruß Stephan

@Stevo: ich glaub das sehe ich mir mal an, danke.

@fmo: hatte leider zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit, die Tonart nachzuprüfen, daher die Antwort "irgendeine Moll-Tonart" ;-)

viele Rap und RnB tracks werden im Moll Tonart gemacht, danke nochmal jungs.

gruß

Diese art von sounds werden in vielen amerikanischen tracks angewendet.

Tonart hat mit sound recht wenig zu tun....

und ich finde, das was den Sound dieses stücks ausmacht ist eben die Instrumentierung/Arrangement un dnicht die Tonart (obwohl die natürlich auch ws ganz fundamentales ist)