Saufen!

D

DaveM

Gesperrter User
Reaktionen
0
Wie findet ihr das? Ok, der Sound könnte besser sein, aber die Idee:

SONG

;) ja hehe ist doch lustig!
doch ich finds geil!

säufst-stirbst...säufst net, stirbst aa, also säufst! :D

Irgendwas übersteuert da oder?

aber nett, ja!

vor allem die uhr.

insgesamt etwas bassig oder?

Vllt kannstes auch ncohmal mit mehr Schwung einsingen.

...erinnert mich an die "Erste allgemeine Verunsicherung"...

Grüße,
Eric

Könnt's sein das ich das schon mal von wem anderes gehört habe? Oder irre ich? Äh, keine Ahnung. Ich find's, na sagen wir mal "eigen"!

...erinnert mich an die "Erste allgemeine Verunsicherung"...

Mich auch. ;)

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der Raumeffekt der Drums. Ist das so gewollt, oder handelt es sich dabei irgendwie um Phasenauslöschungen? Und fällt das sonst niemandem auf?

Eines Tages saß ich am Piano und spürte den Drang ein Helge Schneider-artiges Album zu machen. Mit Witzen und so...

Ich spielte einen D-[g=250]Akkord[/g] und sang los...
Dabei kam das 3-Akkorde Lied "Die Zeit Läuft" heraus.

Vom Sound her ist das Ganze billig hergestellt. Ich müsste es sowieso erneut herstellen.
Aber die Idee erkennt man daraus ja trotzdem schon.

Mit ein paar besseren Sounds wäre das der perfekte Ballermann-Hit (ganz im Ernst und ohne das jetzt abwertend zu meinen).

Grüße
VBA

irgendwie ähnliche Akkordfolge wie "Beinhart" von Torfrock und "Emily" von Adam Green.
Wenn der Gesang bißchen energischer käme und nicht so gelangweilt, könnte es die Leute im Ballermann mitreißen.
Außerdem müsste natürlich die Soundqualität verbessert werden und einige Stellen im Song sind noch etwas leer. (z.B.: zwischen 1:20min und 1:45min) Solche "Hohlräume kann sich ein Partykracher nicht erlauben.

Hallo,

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der Raumeffekt der Drums

Mir auch, ich hatte grad die Anlage relativ laut und saß auch halb zwischen den Boxen (Kopf nach vorne...)

Wenn ich aufgestanden wäre, hätte ich wahrscheinlich Gleichgewichtsprobleme bekommen und umgefallen... (Total desorientiert.... :stampf: )

Was hast du mit den Drums (besonders Bassdrum) gemacht!?

Ansonsten Thema super!

Ja das mit den Akkorden ist ja eben deshalb so, dass die typischen Hit Akkorde ja oft die " drei Blues-Akkorde" sind.
C F G

oder

E A H

in diesem Fall

D G A

Ich glaub ich nehm das nochmal ganz neu auf.

Ja, mach!

Am Besten bis Freitag! Das Wochenend kommt und es hat nur 2 Tage... :D

Hat Witz, wenndes nochmal neu machst, hats wirklich das Zeug zu nem 'Ballermannhit'. Das wär endlich mal wieder einer, der mir gefällt!