Samson Resolv 80A Frage!

  • Ersteller apoptygma
  • Erstellt am
apoptygma

apoptygma

Registriert
28.12.02
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
72
Heyho, 2 Fragen:
1. Auf der Rückseite der o.g. Monitore befindet sich doch ein Wahlschalter für die Mittenbetonung. Auf welche Stellung sollte man den am besten legen? Zur Auswahl stehen (glaub ich, bin grad nicht im Studieo...)
-3db ... 0db ... +3db ... +6db
Die Änderungen sind ganz subtil, bin mir bis jetzt nicht sicher, welche Einstellung ich wählen soll...!Man sagt doch dass man mit mehr Mittenbetonung mehr Einzelheiten heraushört, das klingt ja gut fürs mischen, kann doch aber hinderlich (die erhöhten Mitten) beim Mastern sein oder? Das System ist noch ziemlich neu, noch nicht "eingehört", deshalb die Frage :-?

2. Falls jemand noch den Resolv SUB Bass hat: Wo liegt bei Euch die Cutoff-frequenz (des Tiefpasses?) ich hab meine jetzt bei ca. 65 Hz stehen (also alles über 65 geht an die Monitore, alles bis 65Hz an den SUB) und denke das ist ok. Ist das ok?

Danke + Grüße ;-)
Steffen
 
Hi Apoptygma!

Ich hab auch die Samson Resolv 80a. Ganz sooo subtil sind die Änderungen gar nicht. Ich bevorzuge die Einstellung auf +3dB, da sind klingen die Boxen - meiner Meinung nach - sehr linear. Bei -3dB klingen sie halt eher HiFi-mäßig, ums jetzt übertrieben auszudrücken.

Ich denke, dass du die für dich ideale Einstellung selber finden musst.

Zum Sub kann ich leider nichts sagen, ich denke du meinst wohl den Resolv 120a, oder?

L.G., GrooveT.
 
Zum Sub kann ich leider nichts sagen, ich denke du meinst wohl den Resolv 120a, oder?
genau den mein ich also wenn jemand damit erfahrungen hat, ruhig posten ;-)

Ansonsten trotzdem danke für deine Antwort :)
Fahr die Monis übrigens auch auf +3db...

Grüße!
 
moinmoin!
die resolv 65a bzw 80a scheinen ja jeden zufrieden zu stellen der sie hier hat... bin auch kurz davor die 80er zu kaufen.
kann vieleicht mal jemand schreiben wie groß die dinger sind? im vergleich zu den 65ern? hab nich sooo viel platz mehr in meinem kleinen studio...
danke euch schonmal... :)
 
Hi Yulion!

Die Maße einer Samson Resolv 80a:

ca. 40 x 30 x 28cm liegend.

L.G., GrooveT.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben