Samplitude MS problem mit aux

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo
Mein Problem ist folgender :
Wenn ich im mixer zum beispiel ein [g=8]plugin[/g] als send lade,und bei den einzelnen spuren den anteil über aux regler höcher stelle,wird der pegel angehoben,aber der effekt selber ist nicht hörbar. Es ist nicht möglich irgend ein [g=8]plugin[/g] als sendeffekt anzuwenden!
Wieso ist das so?
Wird es eigentlich updates für Music Studio 2008 geben?Patches un so?
Und wisst ihr,kann mann die effekte die einem zur verfügung stehen im Objekteditor der jeweiligen spur wie zum Beispiel dehisser denoiser etc. auch als [g=84]insert[/g] in die spur schleifen?Weil,diese effekte gibt es nur im menü der objekteditoren,immer nur objektbezogen,aber,ich brauche die auf die ganze spur...
Hmmm....:huh:
Gruss
Frostberg
 
ähm, Sorry, aber :rtfm:
 
hehe,ok ok...

Ich habe tatsächlich auch im ####in pdf handbuch nachgeschaut,bevor ich gepostet habe , nicht gründlich,muss ich zugeben...fand aber nichts.

Was die erste frage betrifft,wirds wohl so eine routing-sache sein,ne :)?

Na gut,sollten die Antworten auf mene Fragen alle im Handbuch sein,dann gehe ich es richtig durch...ich gehe davon aus das du das selbe programm benützt wie ich und das du weisst das alles dort steht...

Gruss
Frostberg
 
Vielleicht hast nur vergessen im Send-[g=8]Plugin[/g] den Regler (komplett) von "Dry" nach "Wet" zu drehen/schieben?

Patches gibts vielleicht irgendwann, bei den Vorgängerversionen hats gereicht sich auf der Magix-Seite anzumelden und seine Software zu registrieren, dann gabs auch Zutritt zum Supportforum wo man ziemlich schnell und einfach zu den Updates gelangt (ist).

Weiss nicht ob's geht, die Objekt-Effekte für komplette Spuren zu verwenden, keine Ahnung. Aber wenn nicht, dann kannst ja einfach alle Objekte in der Spur markieren und den Effekt auf alle anwenden? Oder geht des nicht?
 
Also ganz kurz:

Objekteditor ist nur für Objekte, wie du schon gesagt hast.
Im Mixer und im Track Editor kannst Du Plugins für die Spuren laden. Wenn es Dehisser und Denoiser nur im Objekteditor gibt, geht es scheinbar nicht anders. Workaround: Objekte zusammenkleben und Objekteffekte nutzen.

Bei den AUXen Folgendes: Du hast also eine AUX-Spur, die von einer anderen "normalen" Spur "befeuert" wird. Dabei musst du beachten, dass von der anderen Spur das Signal und das Signal der AUX-Spur zusammengemischt werden, d.h. aus dem AUX sollte NUR der Effekt kommen, kein trockenes Signal. Daher benutzt man AUXe auch klassischerweise für Echo und [g=108]Hall[/g].
Vielleicht hast nur vergessen im Send-[g=8]Plugin[/g] den Regler (komplett) von "Dry" nach "Wet" zu drehen/schieben?
Genau das meine ich damit.
Aus Deiner Beschreibung ging nicht eindeutig hervor, ob Du das Plug-in wirklich in der AUX-Spur anlegst. Anders geht es nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Martin6
Antworten
21
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben