Samplitude 9 Und Emu Files

  • Ersteller MurderInc
  • Erstellt am
M

MurderInc

Registriert
11.11.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Servus! Ich bin neu hier und hoff hier wird ne Lösung zu meim Problem gefunden.

Also ... ich hab mir um einfach bissle zu probieren wies so is n Beat zu basteln das EMU XBoard49 gekauft. Bei diesem Board war auch eine große Vielfalt von Sounds dabei die jedoch alle im .exb-Format sind und ich diese nur mit der Software von EMU abspielen kann. Bei der Software handelt es sich um Proteus X2.

Um mehrere Spuren möglichst einfach abzumischen habe ich mir das Samplitude 9 (aus Keys) gekauft. Mit Samplitude kann ich nun mit den Standart-Sounds von Samplitude arbeiten und bekomm auch was auf die Reihe. Jedoch sind das viel zu wenig Sounds (glaub 40 oder 50 Stück) und daher will ich die Sounds der EMU Software nutzen. Ich habe schon probiert Proteus X2 als [g=8]Plugin[/g] laufen zu lassen wozu ich aber [g=12]ASIO[/g]-Treiber benötigte welche zu Bluescreens führten.

Nun wollte ich Fragen ob ich die Sounds meiner EMU-Software irgendwie in Samplitude einbinden kann dass ich die dann so auswählen kann wie die Standartsounds. Ich hoffe ich habe mein Anliegen gut genug rübergebracht und bitte nun um eure Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben