Sampler in Cubase 6???

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Danke, werde ich mal checken.
Gestern habe ich meinen Kontakt 5 Player ausprobiert und es ging. Leider war das Ergebnis sehr dürftig. Meine Vorgehensweise: Habe ein einfaches Basslick von einer Magix Smple Dvd als wav genommen. Der erste Ton "stand alleine", so dass ich ihn gut heraus svhneiden konnte. Den Ton habe ich auch widerum als wav Datei in den Sampler geladen und über mein Midikeyboard bzw die Cubase Miidispur angesteuert. Aber schon ab einem Ganzton höher klang es mau und, ehrlich gesagt, auch der heraus geschnittene Originalton klang irgendwie bescheiden. Die richtige Lage habe auf der Tastatur natürlich beachtet :)
danke
monty

Hallo monty,

ich habe mit diesem Sampler gute Erfahrungen gemacht. Ist so eine Art "Halion-light".

Ist Freeware (zumindest die älteren Versionen).

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich denn grundsätzlich gerade die richtige Arbeitsweise beschrieben???

[ref=[media=youtube]jPq4XZhUOio[/media]

Gruß
Thorsten

shortcircuit is in der tat ein sehr mächtiger sampler. leider wir dder nicht mehr supportet und ist auch nicht mehr ganz auf der höhe der zeit.

du kannst es auch mal mir ik sampletank probieren. gibt´s auch ne gratis version von. kann wav dateien importieren usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich denn richtig gearbeitet? Das Ergebnis war grausam!!!

Habe ich denn richtig gearbeitet? Das Ergebnis war grausam!!!

anscheinend schon. wenn es schon bei einem halbton schlecht klingt liegt es wohl am algorithmus. anscheinend ist der nicht der beste beim cubase drum sampler...

und bei diesem Komplete 8 Mopped rockt das???