Sample Regen oder Gewitter

Hohli

Hohli

Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig, wo ich wenn möglich kostenlos ein Sample von Regenwetter oder Gewitter runterladen kann?

Fand nur Seiten wie www.tonarchiv.de . Aber sowas muß es doch irgendwie kostenlos auch geben, oder?

Runterladen?

hab ich vorletztes Wochenende gerade selbst Recorded, wo der Wolkenbruch über Hamburg war! Meine Fresse, hat das geschüttet! :D

Will sagen,... einfach mal selbst aktiv werde, und Mikro an Fenster halten! Sowas einfaches muss man ja nun wirklich nicht von Samples klauen.

Ari

Dank dir!
Mal schaun morgen, ob da das richtige dabei ist...

@Ari. Bei mir regnets immer nur wenn ich net gerade daheim bin, und mein Mikro extra wartend auf Regenergüsse aufgebaut habe... :)

Aber glaub mir,

du wirst einen komplett anderen Bezug zum gesamten Song haben ,wenn dein eigenes Regen-gewitter drin ist, als irgendein dahergelaufenes Samples!

Ich könnts dir vom Feeling her sogar schwören! Dein selbstrecordetes Regengeplatscher wird dein song erst zu dem machen, was er werden soll, auch emotional!

ALLES ANDERE IST NUR MUSIC MAKER! :finger:

Ari

der Klassiker:
[g=116]Mikrofon[/g]-->eine Tüte Kichererbsen auf den Tisch fallen lassen

Ari schrieb:
Runterladen?

hab ich vorletztes Wochenende gerade selbst Recorded, wo der Wolkenbruch über Hamburg war! Meine Fresse, hat das geschüttet! :D

Will sagen,... einfach mal selbst aktiv werde, und Mikro an Fenster halten! Sowas einfaches muss man ja nun wirklich nicht von Samples klauen.

Ari

haha yäss! hab ich auch gemacht vor paar tagen...und siehe da, es klingt sogar fetter als alles was ich bis jetzt aufm internet gefunden hab...naja...es hat ein wenig durchs fenster an preamp geregnet..aber halb so wild gg

Hast ja Recht Ari...
Is aber net mei Song, also könnt ichs emotional verkraften :)
und runterladen spart mir ein wenig Zeit...

Dafür hab ich scho alles andere schön brav selbst recordet...

check mal hoerspielbox.de

Hi,

Dem Ari zu mehrern hundert Prozent zustimm!

Nix aber auch gar nix geht ueber Selbstaufgenommenes.

Nur: wenn das Aufnahmegeraet PC heisst und Du Gewitter aufnehmen willst:
Denk dran, dass es bei Gewittern oftmals Stromschwankungen geben kann.
USV ist PFLICHT dabei!

Mikros sind ziemlich empfindlich gegen Feuchtigkeit und sie reagieren unangenehm auf Windgeraeusche.

Die (verwertbare ) Ausbeute ist eher klein. Du musst entweder eine gute Gelegenheit nutzen

- - - -

ODER staendig auf der Lauer sein.

Doch es rentiert sich vom Ergebnis her!

Gruss, Pete.

Wer ein Gewitter aufnehmen möchte, der braucht Mikrofone mit Kugelcharakteristik. Nieren nehmen das Donnergrollen (das was ein Gewitter erst zum Gewitter macht) nicht mit auf, weil sie die tiefen Frequenzen nicht aufnehmen.

Ich selbst mußte mit meinem Neumann KM184 Pärchen diese Erfahrung machen, wohingegen Erdies MBHO Kugeln alles geschlagen haben was ich bislang in Beziehung Gewitter gehört habe.

Ok, mittlerweile habe ich die technischen Voraussetzungen für ein hervorragendes Gewitter, aber bislang ist mir noch keins untergekommen.

Einfach mal Erdie nach seinem Gewitter fragen. Die Aufnahme hat bisher alles geschlagen, was ich an Gewitter gehört habe. :)

Hmmm, Regen ist leicht!

Marschieren ist schwer,
online lande ich nur auf rechtsextremen seiten
und bei filmen ist immer noch ne melodie dahinter!

also wenn jemand ne marschierend armee hat bitte melden:)

jamincurl

da dürfte genügen, ein paar Abende auf N24 vorbeizuschauen und mitzusamplen. Da "läuft" doch sowas ständig. :roll:

Ari

Ich könnte anbieten mal meine Synths zu quälen. Ich weiß ich hab da so einige Regengüsse und Donnergrollen auf Lager.

Der Gedanke das aufzunehmen ist natürlich schon reizvoll, aber technisch wahrscheinlich sch... aufwendig ;-)

aufwändig?

ach quatsch. Einfach 10 Meter Mikrokabel stolperfrei bis ans Fenster legen, und aufm Schaukelstuhl auf Regen warten. Ist doch grad die beste Zeit dafür. Sommer,... atmosphärische Raum-Zeit-Schwankungen, etc!

Ich sags euch, das ist 1000mal geiler, als runtergeladenes Zeuch!

Ari

Ich sags euch, das ist 1000mal geiler, als runtergeladenes Zeuch!

für mich macht das auch n emotionalen unterschied!
trotzdem nehme ich wenns proffesioneller klingt n sample aus der library....

N24 ne riesenarmee?
da habe ich weniger hoffnung was gutes zu finden!

geh ich halt am wochenende in die videothek und nehme 5Kriegsfilme mit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben