Sampl.v8 Effect Presets speichern geht nicht als VST! Nur DirectX

  • Ersteller boogieoner
  • Erstellt am
B

boogieoner

Registriert
22.10.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
204
Halli Hallo!

Hab mal ne Frage zu SamV8! Normalerweise hab ich mir in den Mixer effekt und plug ins gelegt (auf jede Spur)! Um nicht jedesmal alles neu einzeln zu laden hab ich die plug in zusammenstellung komplett gespeichert! (im aktiven Plug in Fenster)

ging auch alle super und hab nur für die spur das preset geladen und hab dadurch ne menge zeit gespart!

Jedoch geht das nur mit DirectX plug ins! Wenn ich effekt aus dem [g=77]VST[/g] verzeichniss nehme kann ich das preset nicht speicher! Und in verbindung [g=77]VST[/g] mit DirectX Plugs werden nur im preset die DirectX einstellungen und plug ins gespeichert!

Ist das normal?? Das nervt weil ich jetzt n neuen [g=322]Compressor[/g] für vokals hab und der ist bei [g=77]VST[/g]!

Kann man das irgendwie ändern??

Gruß und danke für ne Antwort
:D
 
Hallo,

Frage Nr.1: welche Sam Version genau nutzt Du denn?

Frage Nr.2: wie speicherst Du denn Deine Presets genau ab?

Bei der 7er Version musste man Pre und Post separat speichern, bei der 8er geht das jetzt in einem Stück und bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass das nicht funktionieren soll!?! [g=8]PlugIn[/g] Dialog öffnen, oben auf speichern klicken und speichern. Normalerweise sollte das jetzt schon funktionieren.
In Sam gibt es noch weitere elegante Lösungen...z.B. könntest Du, sollte die Spurenanzahl immer gleich sein, auch gleich den ganzen Mixer speichern und so auf jedem Song neu öffnen (rechts auf dem Mixer gibt es einen Button für diese Aktion). Ansonsten im Spurmanager kannst Du auch einzeln oder alles zusammen für diese einzelne Spur speichern.

Also mindestens 3 Möglichkeiten, da wird doch hoffentlich eine funktionieren?! :)

Grüße,

P.
 
HI!

Tja ich hab die Sam version 8 ! Was ist denn Pre und Post ??
Ich hab es bis jetzt immer so gemacht wie du gesagt hattest... "Ansonsten im Spurmanager kannst Du auch einzeln oder alles zusammen für diese einzelne Spur speichern."

Das geht aber nur mit DirectX Plugins! Die ausgewählten VSTs werden nicht im preset mit gespeichert! Und möchte ich n [g=77]VST[/g] einzeln speichen, dann passsiert garnix wenn ich auf speichern klick!
:nonono:

Das mit dem Mixer speichern ist ganz gut, hab aber immer verschiedene spuren!

Und direkt im Plug in Dialog speichern und jedesmal das gespeicherte preset aufzurufen für jedes einzelne Plug in der jeweiligen spur ist mir zu aufwendig...
 
Hallo,

also nochmal kurz zur Version...inzwischen gibt es V8.2 auf deren Update ich Dich verweisen würde, denn bei mir lief noch nie eine Software stabiler (auch wenn 8.01 und 8.11 auch nicht so schlecht waren).
Hast Du denn ansonsten mal beim Abspeichern versucht das [g=8]PlugIn[/g] anzuwählen und dann auf speichern zu klicken? Früher ging das so (z.B. in V7). Pre Post lassen sich im Mixer einzeln anwählen (rechts klicken auf den Button PlugIns)...da kannst Du dann separat anwählen. Was Pre und Post an sich bedeutet ist ansonsten bestimmt klar, oder? Pre bdeutet, dass der Effekt vor dem Fader und Post eben danach abgegriffen wird. Sollte das Alles aus irgend einem Grund auch alles nicht funktionieren, dann kannst Du auch das einzelne [g=8]PlugIn[/g] öffnen und dort unter "[g=7]Patch[/g] abspeichern" die einzelnen Settings abspeichern.

Grüße,

P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben