Sätze sampeln

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hallo,
ich möchte gerne Sätze sampeln! D.h.: Ich habe z.B ein mp3, wo eine Stimme einen Satz sagt! Jetzt habe ich ganz viele mp3's (Sätze) und möchte es hinbekommen, dass ich auf eine Keyboard-Tastatur drücke und dann ein Satz kommt! (Verschiedene Sätze auf verschiedenen Tasten!)
Zur Info: Ich habe Cubase SX3, Kontakt2 und Absynth!

Ich bitte um eine leichte Anweisung, da ich nicht die große Ahnung habe! ;)

Gruß
Tim
 
Im Handbuch zu Kontakt 2 steht alles, was Du wissen musst.
 
MP3files im Audioeditor öffnen und einzelne Worte rausschneiden
und als Einzelfiles speichern.
 
Ich bin überfordert! Wo muss ich in welchem Programm hinklicken??? (Oder unter welchem Verzeichnis im Handbuch gucken?)
 
Kontakt kostet fast 400 Euro, warum hast Du Dir einen Sampler gekauft, wenn Du nicht einmal bereit bist, Dir die absoluten Basics anzulesen?

Oder unter welchem Verzeichnis im Handbuch gucken?
Lies es Dir ganz durch, dann weist Du auch, was Du Dir gekauft hast. Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, kannst Du hier gerne wieder fragen. Die Grundlagen musst Du Dir aber selbst erarbeiten.

Gruß Stephan
 
So, ich habe jetzt in Kontakt2 links im Browser eine Wav-Datei rüber ins Hauptfenster gezogen! Wenn ich dann auf irgendeine Taste drücke, kommt diese Wav-Datei (hohe Taste: schnell und hoch; tiefe Taste: langsam und tief)!
Was jetzt?
 
So, ich habe jetzt in Kontakt2 links im Browser eine Wav-Datei rüber ins Hauptfenster gezogen! Wenn ich dann auf irgendeine Taste drücke, kommt diese Wav-Datei (hohe Taste: schnell und hoch; tiefe Taste: langsam und tief)!
Was jetzt?
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
474
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben