S2000 (ext. 540MB SCSI) HDD Backup`n ?

N

NULL

Guest
Habe eine ext. 540 MB SCSI HDD an meinem S2000 Akai Sampler, die würde ich nun gern in Akai-format
Sichern. Am liebsten komplet auf ne CD Brennen.

Die HDD wird von meinem WinXP (denk liegt am Akai-Format) natürlich nicht erkannt.
Das dahinter hängende SCSI CD-Rom (nur für den Akai) wird erkannt, und ich kann über cdXtract-Tool
auf die Akai-Formatierten Sample-CD`s zugreifen.

Gibt es auf einer WinXP-Plattform eine Möglichkeit die 540MB SCSI Platte auf eine CD zu brennen ?

(mit nem Apple System und der "Toast"´-Brenn-Software, soll es angeblich gehen)

bitte um Hilfe

Gruss T.

Akai S2000 - Ext. 540 MB SCSI HDD auf eine CD Backup`n !!

1. immer die neuesten Aspi-Treiber von Adaptec runterladen und installieren !!! (wichtig)

2. mit Chickensys Software "Translater" Vers. 2.5 Build 32 , die SCSI HDD komplet als virtual Drive-Img Backupen
(z.b. Akai.img). wird bei voller 540 MB HDD, ein so um die 530MB grosses xxxx.img file draus.

3. Bei www.goldenhawk.com die Dos-basierende CD-writer Software "File2CD" ("file2CD ist in einem Packet
von Dos-basierenden CD-writer-tools namens "cdr39d-e.exe" bzw. "cdr39d-e.zip" enthalten.) runterladen.

4. Empfehle ich hier ausdrücklich alle Read me.txt Files zu lesen, und deute mal daraufhin, dass jeder auf
eigenes Risiko handelt, und ich keinerlei Verantwortung für sein Handeln, oder Gewähr für diesen Text
hier übernehme.

5. Wer jetzt alle Readme`s gelesen, cdr39d-e.exe am besten im ordner C:\CD Tools installiert, und noch
genug Mut hat, der gibt in die Dos-Eingabeaufforderung: " C:\CDtool\file2cd xxxx.img /batch /beep /eject
/nounderrun " ein.

(xxxx.img steht für Dein mit "Translater" erzeugtes Image, in meinem Beisp. Akai.img)
(weiter Angemerkt, die jeweiligen Befehle könnt Ihr in der file2cd.txt nachlesen, oder einfach mal in der
eingabeaufforderung " file2cd" eingeben. (alle Befehle natürlich ohne "" Anführungs-zeichen "" ))

6. und siehe da, nach ca. 6min. (je nach write-speed) öffnet sich die CD-Writer-Lade, mit einer in AKAI-Format
geschriebenen, und vom Akai-CD Rom lesbaren CD :)

Gruss T.

ps. Try on your OWN RISK ;)