S1 3.3.4 Maintenance Update

andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
Version 3.3.4 Release Notes (February 21, 2017):
New features and improvements:
  • Trim start/end to cursor works for selected track if no event is selected
  • Unpack layers to tracks in the context menu on range selection. Also for specific
  • layers (via range selection on layers)
  • Templates for StudioLive 32, Studio 2|6 and Studio 6|8
The following issues have been fixed:
  • [macOS] Crash when re-adding VST instruments
  • Audio engine error when activating Fat Channel
  • [macOS] AU automation broken for large param IDs
  • [macOS] Hang when zooming reference manual to small (mobile) view
  • VST3 context menu position wrong on Windows High DPI
  • Global FX off can’t be switched ON when a track is deactivated
  • Fatal error in DDP export
  • Embedded Melodyne not working in Artist version
  • Crash when loading projects with missing media files
  • [Win] Improved Direct 2D error handling
  • Channel splitter exposes noise of analog-style plug-ins
 
Danke für den Update-Hinweis!

krass, was beim macOSX an elementaren Fehlern auftauchten...
Irgendwas ist doch immer bei jedem Apple-Update! Habe den Eindruck, es wird schlimmer. Echt nervig. AU scheint auch wackeliger zu sein.
Glaube, ich gehe zukünftig komplett wieder nur auf PC.
Soll jetzt aber keine PC/Mac Diskussion werden, fällt mir nur auf - und dies nicht nur bei S1, auch bei anderen DAWs auf OSX. Apple, quo vadis...
  • [macOS] Crash when re-adding VST instruments
  • Audio engine error when activating Fat Channel
  • [macOS] AU automation broken for large param IDs
  • [macOS] Hang when zooming reference manual to small (mobile) view
  • VST3 context menu position wrong on Windows High DPI
  • Global FX off can’t be switched ON when a track is deactivated
  • Fatal error in DDP export
  • Embedded Melodyne not working in Artist version
  • Crash when loading projects with missing media files
  • [Win] Improved Direct 2D error handling
  • Channel splitter exposes noise of analog-style plug-ins
 
Derzeit sieht es bei mir auch so aus, dass ich mir eine Windows Kiste zusammenschrauben würde, wenn mein Mac den Geist aufgeben sollte. Davon hätte ich vor 1,5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Bin mit meinem jetzigen System mega happy, läuft alles rund. Jedoch, so empfinde ich es, bewegt sich Apple aktuell immer mehr von mir "Pro User" weg. Es gibt keine vernünftigen Pro Geräte mehr bei den ein Kauf noch wirklich Sinn ergeben. An der Programmierung wird gefuscht (Sierra und der Start von El Capitan waren eine Katastrophe), tolle Funktionen wie TimeMaschine und Automator werden eingestellt und anstatt Fehler wie die Macbook Batterieanzeige zu fixen wird diese Anzeige der Restlaufzeit einfach mal entfernt.

... Ich trag mich mal bei der Volkshochschule für einen Windows Kurs ein.
 
Ja, so ergeht es mir auch, das kann ich alles bestätigen - und mir fehlt auch ein schönes, preisakzeptables Desktop-Modell bei Apple.
iMac oder Mini oder MacBook kommt nicht in Frage für mich, und die völlig überteuerte dämliche "Urne" ist indiskutabel...
Denke ansonsten ggf. an einen Hackintosh. Der Devil hat sich ja einen erfolgreich zusammengebaut. Keine Ahnung.
Wobei auf Win alles i.O. ist, mit VST sowieso. S1 kann ja VST3.
Ich ahne, das hat im Kern mehr Zukunft auf PC für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckt auf meine Signatur, und davor war es Win XP mit Core2Duo, aber immer mit RME! Nie Probleme gehabt, und die aktuelle Kiste rennt auch schon wieder seit 4 Jahren. Ich habe den Run auf den überteuerten Mac nie verstanden. Ich kaufe bei CSL, und nehme immer Intel, also auch 08/15.
 
Guckt auf meine Signatur, und davor war es Win XP mit Core2Duo, aber immer mit RME! Nie Probleme gehabt, und die aktuelle Kiste rennt auch schon wieder seit 4 Jahren. Ich habe den Run auf den überteuerten Mac nie verstanden. Ich kaufe bei CSL, und nehme immer Intel, also auch 08/15.
Bei mir ist und war ja alles tutti. Meine Kiste marschiert seit knapp 7 Jahren 16 Stunden täglich und nimmt jede noch so große Session mit ´nen müden Lächeln auf sich. Ich meinte nur wenn für mich der Tag kommt, an dem ein Systemwechsel anstehen muss, sehe ich zum heutigen Zeitpunkt PC für die clevere Wahl. Den Mac Run und OSX vs Windows gehate muss man heute nicht mehr verstehen. Das sah aber mal anders aus.

RME ist natürlich ein zuverlässiger Partner. Ich werde mal sobald verfügbar das neue Digiface testen wollen.

Ja, so ergeht es mir auch, das kann ich alles bestätigen - und mir fehlt auch ein schönes, preisakzeptables Desktop-Modell bei Apple.
iMac oder Mini oder MacBook kommt nicht in Frage für mich, und die völlig überteuerte dämliche "Urne" ist indiskutabel...
Denke ansonsten ggf. an einen Hackintosh. Der Devil hat sich ja einen erfolgreich zusammengebaut. Keine Ahnung.
Wobei auf Win alles i.O. ist, mit VST sowieso. S1 kann ja VST3.
Ich ahne, das hat im Kern mehr Zukunft auf PC für mich.

Ich bin zur Vorsicht letztes Jahr zum Sierra Release von AU auf VST umgestiegen um mit den Sessions kompatibel zu sein.
Ja, die Tonne macht überhaupt keinen Sinn. Wir haben noch einen 8 core 6,1 stehen, welchen wir 2013 für ca. 4600 gekauft haben. Hab den gerade mal im Apple Store zusammengestellt. Würde jetzt mit der gleichen Technik von 2013 7200€ kosten. Niemals!

So ... Nun aber genug #offtopic #malwieder :)
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
776
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben