[s] preamp

• Ersteller Ersteller BONETHUGS333
  • Erstellt am Erstellt am
selbst als 16bit würde das ausreichen für jemanden, der bis dato kaum was mit homerecording am hut hat.

Also lieber 100.- für einen Preamp ausgeben, den man dann an eine uU nicht [g=12]ASIO[/g]-fähigen Soundkarte hängt statt ein paar Euro mehr für "richtiges" Interface?

Danke für die ganzen Meinungen und Antworten. Also wie ich raus lesen konnte ist meine sound karte wohl nicht so der renner, jedoch hat so ein audio interface eine schon eingebaute (könnt mich ruhig korrigieren). Also auf der tascam homepage hab ich jetzt verschiedene gefunden, aber meine frage ist jetzt, ob ich unbedingt so ein tascam US-144MKII oder mir auch ein us122 reichen würde. wie gesagt meine ansprüche sind nicht hoch.

und dann noch eine frage zur technik.

ist das dann so dass ich mein kondensator mikro per [g=15]xlr[/g] direkt an den interface schließe (48v phantom speisung hat dass teil ja glaub), und dann auch direkt per usb an den rechner haue oder hab ich da was falsch verstanden?^^

Also wie ich raus lesen konnte ist meine sound karte wohl nicht so der renner, jedoch hat so ein audio interface eine schon eingebaute (könnt mich ruhig korrigieren).

So könnte man es sagen; ein Interface ist eine Soundkarte.

Also auf der tascam homepage hab ich jetzt verschiedene gefunden, aber meine frage ist jetzt, ob ich unbedingt so ein tascam US-144MKII oder mir auch ein us122 reichen würde. wie gesagt meine ansprüche sind nicht hoch.

Das 122er würde wohl reichen wenn du eine von den Kopfhörern unabhängige Lautsprechersteuerung nicht benötigst.

ist das dann so dass ich mein kondensator mikro per [g=15]xlr[/g] direkt an den interface schließe (48v phantom speisung hat dass teil ja glaub), und dann auch direkt per usb an den rechner haue oder hab ich da was falsch verstanden?^^

Genau so.. ;)

Also deine jetzige Soundkarte ist nicht wirklich der Burner, da ist
das Tascam us122 schon einiges besser.

Wenn du noch etwas sparst würde ich dir das Edirol Fa 66 empfehlen, das war mein erstes Interface was in Punkto [g=60]Wandler[/g] und PreAmps mit weitaus teueren Interfaces mithalten kann!

falss du doch lieber ein externen PreAmp haben willst dann den ART MPA GOLD + Esi Juli@

Vielen dank an alle und auch an dir kickback, weil du mich so nett aufgeklärt hast^^

edit://

der interface hat 24bit aber buffi hat geschrieben:

"nur 24bit
stimmt das ist ja unterste schublade und absolut lowfi"

oO??

das war ironie..
erstmal hat deine karte nur 16bit
das hat er nich gewusst und meinte sie hätte 24bit
hat aber indirekt gesagt, das 24bit nicht genug sind
was natürlich ******** ist

Edit

Grund: Noch mal! Es geht auch freundlicher!!!

Wolfgang

[g=12]asio[/g] treiber sind natürlich absolut wichtig
daran hab ich jetzt wieder nicht gedacht..
also kauf dir das tascam

Da habe ich mich vertippt. Sorry.

Ich meinte natürlich nur 16 [g=395]Bit[/g]. Das habe ich nun korrigiert.
Indirekt habe ich natürlich gar nichts gesagt! ;-)

Danke Wolfgang, Merci kickback

Zurück
Oben