Run DMC meets Woodstock

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
daran habe ich zumindest gedacht als ich den fertigen Sound gehört habe:
Rockysound. ;)

Habe mal versucht ein wenig abwechslungsreich zu machen. Besonders die Riff-Guitarre zum Schluß mit der Flöte. Hätte am liebsten aber ne Mundharmonika genommen. :D

ALLLLLsoooooo , der groove is ja gar nicht übel , nur :
1. das piano klingt schrecklich :) such dir mal nen anderen synthi dafür. dann würd ich ausserdem den 1. piano ton , den tiefen mehr delay geben um die lücken zu füllen und naja zum schluss hin kann ich mir sogar was vorstellen , das es gut klingen könnte wenn die instrumente nicht so mies wären , ich würde echt noch nen bischen zeit investieren um bessere sounds zu finden
just my 2 cents ;)

Ok, das mit dem Piano kann ich machen. So schlimm finde ich die Sounds eigentlich nicht. Immerhin Hypersonic 2, welches ich jetzt seit ein paar Tagen besitze. Dann hättest du mal die Sounds hören sollen welche ich vorher hatte. ;)

Oder meintest du die Instrumente/Synthwahl?

Allerdings habe ich das nur über Kopfhörer abgemischt...naja, war sowieso so eine spontane Sache. :roll:

is vielleicht auch ne geschmacksfrage hehe
naja ich würd halt darauf achten dass die sounds teuer klingen, versuch doch mal dich an paar beats zu orientieren und was änliches zu usen wie in manch einem track.
kopfhörer mixing is echt fürn A A , weiss ich aus erfahrung ;)
hab schonmal anchts nen beat gemacht auf headphones und am nächsten tag klang das wie schrott auf den boxen :)

Hey ich hab mal ein bisschen rübergefunkt mit Crunchgitarre kommt echt gut wenn du damit einverstande bist lade ich dir das hoch oder hier hoch.Ist aber nur so ne Idee .Der Beat gefällt mir ganz gut.

@HEB-Musik: Jo. Meistens höre ich es zwischendurch immer über Anlage an. Weil es sich wirklich ganz anders anhört. Meine Familiy war gestern aber schon am pennen, deswegen konnte ich das nicht mehr machen. ;)

@Funkyp: Kannste gerne mal probieren. Würde mich interessieren. 8)

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das beurteilen soll.
Ein Beat ist das zumindest nicht.

Mit einem gescheiten Programm hab ich die Drums in 2 Minuten und die "Melodie" ...... naja .... bisschen aufm Klavier rumgekloppt.
Ich kann da keine Struktur erkennen ....

Als Ansatz schon zu gebrauchen, nur fehlen die restliche 95 Prozent.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das beurteilen soll.
Ein Beat ist das zumindest nicht.
Bei meinen Sachen handelt es sich meistens um Anfänge und Ideen. Da ich es oft schnell verwerfe und was neues ausprobiere. Und wenn ich von Anfang an weiß was nicht so gut ist, dann kann ich mir den Rest ersparen. Außerdem warte ich noch auf den "Knaller"sound. Vielleicht kommt der ja mal. ;)

Mit einem gescheiten Programm hab ich die Drums in 2 Minuten
Mit den Drums das ging bei mir auch schnell.

und die "Melodie" ...... naja .... bisschen aufm Klavier rumgekloppt.
Ich kann da keine Struktur erkennen ....
Ne. So einfach ist das nicht - mühevoll im "Piano Roll" von FL zusammengeklickt. Und die Guitarre/Flöte später auch. Nix Masterkeyboard oder klimpern.

Die Struktur ist in sofern vorhanden das es nach und nach auf dem Piano aufbaut.

Als Ansatz schon zu gebrauchen, nur fehlen die restliche 95 Prozent.
Jo. Ist ja auch nur nen Anfang/Ansatz/Idee. Danke für deine Meinung. :)

moin dr.anderson! ;)

ich habe mir den track gestern angehört und muß sagen, dass du wie immer -mit deinem thread titel- den klang total "irreführend" beschrieben hast. ich schätze mal, dass das dein "gimmick" ist und du das extra machst! ;)

zuerst dachte ich "au weia", aber wenn der beat mal anfängt ist es echt ganz lustig! :D den beat finde ich klasse nur solltest du dich noch ein bißchen an die instrumentierung setzen.

@Johnny: Ich habe wirklich daran gedacht als ich das gemacht hatte. Du kennst doch das Lied "Wild Thing"?!? Davon gibt es ja verschiedene Versionen und da kommt auch eine Stelle welche sich so ähnlcih wie das zum Schluß anhört. Deswegen.

Ehrlich gesagt habe ich das auch gemacht um mehr auf den Thread aufmerksam zu machen. :D

Aber schön das du mit meinen Sachen was anfangen kannst! 8)

las vegas deine kritik is fürn Azz , dann halt doch gleich die backen :P bevor du rumpost wie schnell du das hinbekommst , hilft nicht gross weiter...

jeder hat mal angefangen, keep it on wie gesagt der groove is ganz gut, da ich ne menge fantasie habe weiss ich genau mit den richtigen instrumenten könnte das ding sogar dick klingen, also weiterfummeln
;)

von der Knackigkeit her klingts gut, aber das Arrangement wirkt verkrampft

Gruss,
WJ

@HEB-Musik: Hast schon Recht. Konstruktiv war die Kritik von LasVegas nicht wirklich. Aber ich kann das ab. Mußte hier schon viel schlimmeres einstecken. :D

@Windjammer: Was meinst du mit verkrampft? Zu statisch?

MrAnderson schrieb:

@Windjammer: Was meinst du mit verkrampft? Zu statisch?

irgendwie konstruiert, aus dem Kopf entstanden, es fehlt ein Fluss.
verstehst du wie ich es meine?

Gruss,
WJ

windjammer,das wort hat mir gefehlt "verkrampft"! das trifft es sehr gut.

@dr.anderson: ja, ich mag deine sache, weil sie nicht so klischeehaft sind! deswegen freu ich mich immer, wenn ich was von dir höre. und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn das arrangement schwächelt :) wir sind ja zum lernen hier! (außer wolfgang und fmo ;) )

@Windjammer: Ok, du meinst also zu wenig Flexibilität/Spontanität. Ja, ahbe da immer Probleme mit. Klingt alles stark nach Loops und ist statisch.

@Johnny: Das ist gut! ;)

Hi,

Imho sind die Sounds ( bis auf die Drums ) so noch nix.

Ausserdem solltest Du zumindet einigen Toenen die Chance lassen zu klingen. Ist alles so abgehackt. Und zudem vermisse ich Kontraste zwischen hartem und weichem Anschlag...
Gibt es in Deinem Repertoire nur Notenlaengen bis hin zur Viertel oder kuerzer?

Das soll Dich nicht runterputzen, sondern Anregen: Dazu, mit den Ausdrucks Moeglichten zu spielen und sie ( zunaechst ueberhaupt - spaeter gezielt ) einzusetzen.

Gruss, Pete.

Nein. Ich kann auch längeren Noten spielen. Meistens dann, wenn ich so STrings oder Spheres nehme.

Aber habt Recht. Die Sound sind wirklich über Kacke. Hatte ich eben nochmal reingehört.

Naja, bin schon wieder bei was neuem bei. Immer weiter üben.;)

Und ich muß mich nochmal wiederholen: Bei mir ist eigentlich vieles intuitiv da ich keine Noten oder Instrumente beherrsche. Was das Ganze für mich ein wenig schwieriger macht. Weiß nur grob wie so ne KLaviatur aufgebaut ist. Aber im Laufe der letzten Monate habe ich wenigstens ein Gehör für [g=63]Harmonie[/g] und [g=253]Takt[/g] entwickelt.

Auch durch eure Tipps einiges dazugelernt. 8)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben