Hallo Stylefighter,
ich habe soeben obercool die zwei Files abgecheckt. Offenbar ist es heutzutage notwendig, "abzuchecken", um lässig rüberzukommen
Leider steht es mir nicht zu, Deinen Rap zu beurteilen, denn ich bin nicht kompetent für die Richtung. Ich hab allerdings mitbekommen, dass es da viele Hasser gibt, die grundsätzlich Rapper XY für DEN Rapper halten, möglicherweise, weil er in der Darbietung des textuellen Inhalts am authentischsten rüberkommt. Man glaubt ihm also, was er erzählt.
Das ist der Bereich, wo ich eine leichte Kritik äußern muss ("Gelegentlich"). Ich hab einfach nicht den Eindruck, dass Du bei jeder Silbe aus der Seele sprichst. Was Du erzählst, klingt zwar sehr betont, leidend, kritisierend, aber es gibt doch einige Stellen, die wirken ein wenig "gespielt" bzw. "aufgesetzt". Du weißt, wie es klingen soll und versuchst, es so klingen zu lassen. Auch wenn Du zehnmal den Song "singst", sollte jedesmal Deine Wut authentisch zu spüren sein, weil es Deine wirkliche Meinung darstellt.
Das kommt für mich irgendwie nicht 100%ig rüber. Mit anderen Worten, Deine Sprechstimme wirkt nicht frei, sondern gesteuert in dem Vorhaben, das und das auszudrücken.
Vielleicht versuchst Du, zu viel Einfluss zu nehmen. Es wirkt also auf mich etwas gespielt.
Aber vielleicht hab ich den Kernpunkt von Rap einfach nicht verstanden.
Wahrscheinlich werden mich Deine Fans jetzt zerreißen
Und Du sowieso.
Gruß, Soundchecker