rubYcon & stoman präsentieren ihr gemeinsames Werk

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
N'Ahmd zusammen!

Endlich zu Hause. Und endlich konnte ich mir anhören, was mir rubYcon geschickt hat.

Vor einiger Zeit habe ich hier eine kleine, melancholische Klavierkomposition vorgestellt. RubYcon fand die Idee nett und hat sich aus eigenem Antrieb daran gemacht, das Stück mit Orchesterbearbeitung zu versehen. Das Ergebnis ist so hervorragend gelungen, dass es mir Gänsehaut bereitet und ich es Euch nicht vorenthalten möchte.

Reflections

Der Titel ist ein Arbeitstitel, den sich rubYcon ausgedacht hat. Ich wünsche mir einen Titel, der Schmerz und Wehmut ausdrückt und dieser beeindruckenden Orchesterbearbeitung gerecht wird.

Bitte hört Euch das Stück an und kommentiert gar fleißig! Ich finde, es lohnt sich - Dank rubYcon!

Ciao,
Steffen

Mein Gott, sehr schön was Ihr beiden da gemacht habt, klasse.
Sehr gefühlvoll umgesetzt von rubYcon, das treibt einem ja die Tränen in die Augen, es entstehen große Gefühle (ja ich hatte den Blues). Piano wunderbar gespielt.

Mann, Mann, Mann kann da jetzt nichts mehr zu schreiben:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

ERWISCHT!
ich bin im Moment im Piano Balladen Fieber, da passt das hier wie die Faust aufs Auge.
Das Piano hätte man etwas länger spielen lassen sollen, die Streicher setzen für meinen Geschmack zu schnell ein. Was mir auch gefällt ist die [g=4]Dynamik[/g].Ok jetz tkommt das wa sich immer sage, Piano klingt gut,aber irgendwie zu spitz, vielleicht ein wenig die Höhen absenken.
Für die richtige bzw. eine noch schönere Atmosphäre könnt ein leichtes Rauschen sorgen, im Moement klingt mir das Ganze irgendwie zu glatt.
ansonsten :bigup::respect:

mfg
Torn

Sehr schön. Wie du ja eh weisst hast du mir es eh angetan! Und das was hier mit der Zusammenarbeit herausgekommen ist ist wirklich zum träumen schön! man hört ein richtigen Schmerz und Trauer raus... ich wünschte ich könnte sowas ;)

Fett.
Irre, diese zusätzliche [g=4]Dynamik[/g], die durch die Orchesterinstrumente entsteht. Klasse, ihr solltet öfter zusammenarbeiten. Ich bin echt beeindruckt.

gruß Stephan

Klasse!!

weis nicht was ich sonst noch sagen soll "Tränen aus den Augen wisch"

Filmmucke.
Du hattest nur das Piano gespielt?
War bestimmt bischen fad. So klingt es rund und ausgereift. Sehr dynamisch.

Welches Programm wurde für das Piano denn benutzt?

Was mich stört:
Minute1:20. Ein knacksen (Klick) im rechten Ohr. gehört mit zum Orchestersound. Ich weiss allerdings nicht was es ist.

So, jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen im Leben.
Heavy METAL! :headbang:

Hey TheOutlawTorn, Old Boy!
cooler avatar und geiler film :)

man mich erinnert die pianomelodie voll an ennio moriccone.
ne theme aus dem film "der profi" mit jean paul belmondo namens "Le vent le cri"!

habt ihr super gemacht, verdient vollen :respect:

als die streicher einsetzen stoppen sie aufeinmal komisch. das beunruhigte mich :D
aber dann gingen sie ja gottseidenk fenomenal weiter!
nen paar unwesendliche unstimmigkeiten der hohen streicher am anfang sind mir zudem auch aufgefallen.

SONST ISSET HAAAAAAAAMMEEEEEEEEEEEEER

gruss free :)

Salut,

wunderschön..!

Assoziation Morricone, Goldsmith usw. ...
... kann sofort als Filmmusik verwendet werden

Mich würde interessieren mit welchem Equip/SW das Orchester-Arrangement geacht worden ist..?

Thumbs up!

Ciao. e.

Hi Steffen

Hey, klingt saugut ! Was soll ich denn da noch schreiben? Ich hab nichts zu meckern.

lg
Daniel

dass habt ihr schön hingezimmer(mann)T :):) - ich habe nichts zu Morr(icone) nieren :D

Guten Abend, liebe Freunde des guten Tons! ;)

Zunächst einmal allen vielen Dank für die positiven Urteile. Ich möchte unbedingt noch einmal betonen, dass das Stück ganz enorm durch rubYcons Orchesterbearbeitung aufgewertet wurde. Vorher war es nicht viel mehr als eine "ganz nette Pianomelodie". Also an dieser Stelle von mir noch einmal ein großes Dankeschön an rubYcon - und Hut ab für diese Leistung!

@electrysoir:
Mich würde interessieren mit welchem Equip/SW das Orchester-Arrangement geacht worden ist..?
Das würde mich auch interessieren. ;) Das muss rubYcon beantworten. Von mir stammt ja nur der Piano-Part.

@Freeman666:
als die streicher einsetzen stoppen sie aufeinmal komisch. das beunruhigte mich
So ging's mir übrigens auch. Aber rubYcon konnte mich überzeugen, dass das so in Ordnung ist. ;)

@Pansen:
Welches Programm wurde für das Piano denn benutzt?
Im Original "The Grand v1", aber rubYcon hat seine eigene Software benutzt. Auch "The Grand", aber vermutlich Version 2.

@stevo:
Klasse, ihr solltet öfter zusammenarbeiten. Ich bin echt beeindruckt.
Ja, mich hat's auch umgehauen. Ich würde mir ohnehin wünschen, öfter mal mit den vielen guten Musikern hier im Forum zusammenarbeiten zu können. Man kann oft gemeinsam so viel mehr erreichen als allein.

@Freche-Ziege:
Sehr schön. Wie du ja eh weisst hast du mir es eh angetan! Und das was hier mit der Zusammenarbeit herausgekommen ist ist wirklich zum träumen schön! man hört ein richtigen Schmerz und Trauer raus... ich wünschte ich könnte sowas
Ich tu' doch niemandem etwas an. Bin eigentlich meistens ein ganz Lieber. ;)

@TheOutlawTorn:

Piano klingt gut,aber irgendwie zu spitz, vielleicht ein wenig die Höhen absenken.
Für die richtige bzw. eine noch schönere Atmosphäre könnt ein leichtes Rauschen sorgen, im Moement klingt mir das Ganze irgendwie zu glatt.
Eigentlich bin ich ja auch ein Freund des"unperfekten" (d.h. natürlichen) Klangs. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diesem Stück mit einer mutwilligen Verschlechterung des Pianoklangs gedient wäre. Auf einen Versuch käme es vielleicht an.

@BLUE-S-MAN:
Sehr gefühlvoll umgesetzt von rubYcon, das treibt einem ja die Tränen in die Augen, es entstehen große Gefühle

Genau - und darum habe ich das Stück auch heute wieder unkommunikativer Weise ständig im Büro gehört. ;)

Ich würde mir ebenfalls wünschen, mit rubYcon irgendwann noch einmal eine gemeinsame Arbeit zu entwickeln.

Schönen Abend,
Steffen

Yo folks,

komme gerade nach Hause und lese das alles hier...
Vielen Dank an alle Feedbacker! Schön, dass es Euch gefällt. Das Lob ist mir ja fast schon aweng peinlich...

Aber bevor jetzt hier Mythen oder so entstehen... (mir wird ja grad' Angst und Bang) ;) :
ich bin weder Orchesterchief, noch kann ich Noten lesen oder gar komplexe Partituren schreiben. Ich dachte einfach nur: hey, geile Piano-Melodie - da könnte man sich doch mal dran versuchen. Der Pianopart von stomans Original hat mich gleich beim ersten Hören angesprochen. Nur die orchestrale Begleitung (so dachte ich) müsste "angepasst" werden. So hab' ich mich halt mal hingehockt und (neben kleineren Piano-Modifikationen des Originals) den Orchesterpart komplett neu aufgesetzt/arrangiert...

Klar, das geht immer alles noch viel besser (Mix, Premastering, Arrangement etc.), aber meine "Skills" als Feierabend-PC-Musiker sind halt auch nur begrenzt. Aber ist das nicht auch shiceegal, wenn die Stimmung ankommt und bei manchen Hörern etwas auslösen (und man nicht gerade Hans Zimmer heißt :D)? Daher freut es mich sehr, dass offenbar genau das bei einigen von Euch passiert ist. :) Ich hatte einfach Lust drauf, zumal ich in Sachen Score immer interessiert bin und da selber gerne rumexperimentiere.

Zum Technischen:
benutzt habe ich ebenfalls den Grand v.1, nur habe ich ihm offenbar etwas zuviel Höhen gegönnt??
Das Orchester besteht aus mehreren Elementen. Strings (auch das Cello) und Flöten sind vom Kontakt 2. Dazu kommt ein bißchen Pling-Plang vom Edirol Orchestra. Die Harfe ist vom Garritan Personal Orchestra und die Bläser stammen von SAM Project Brass-Sample-CDs (via Kontakt angetriggert).

So, jetzt habe ich die ganze "Romantik" mit dem technischen Krams vollends zerstört... ;)

Hab immer nen Stück von Schuhmann im Kopf , sehr interessant.
lg Molde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben