Roses

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,
nochmal was aus der Serie "Hätte ich es doch lieber gelassen".

Der Song schwebt mir schon lange im Kopf rum, aber ich kriegs zum Verrecken nicht annähernd so hin, wie ich es mir vorstelle.
Hab jetzt ne Weile dran rumgebastelt, aber ich kann ihn mir nicht schönhören...

Was MIR überhaupt nicht daran gefällt, weiss ich.
Wie ist das mit Euch? Ich krieg bei dem Song Zahnschmerzen...

Bin etwas ratlos:

Roses (HMPF-Version)

Stefan

8-/ Roses ist ja schon mal ein verdächtiger Titel... wenn, dann müssen die Dinger verwelkt sein :D

Könnte sein, daß ich ein imaginäres Klavier höre.
Ist so, daß ich die Drums nicht so prickelnd finde.
Liegen am Anfang Stimme und Gitarre zu nahe beieinander ?
Glaube, ein typischer Band-Song.
Vielleicht die vorhandene Steigerung noch deutlicher.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - weiß ja auch nicht, wie Du Dir es vorstellst.

Stefan

hey Stefan,

ich finde den Song ok, die Vocals sind irgendwie nciht so toll,
klingt irgendwie müde und lustlos, sorry wüsste jetzt keinen guten Tip,
wie du das "besser" machen könntest.

lg
Elvis

Was mich total nervt, sind die Drums .. Die spielen total unkontrolliert. Und klingen überkomprimiert...

Aber der Song ist ansonsten recht interessant ..

Gruß Bara

Hi Stefan,

da warst Du aber stimmungs-mäßig nicht gut drauf – oder 8-/

- A-Gitarre verstimmt?! :roll:
- Hintergrund-Chor im Refrain finde ich sehr gut :)
- Drums reißen mich auch nicht vom Hocker (habe ja schon ein paar vor mir erwähnt), die ziehen den Song m.E. runter... :x
- Solo-Git. vom Sound her gut, aber spieltechnisch kannst Du das besser!
- Schluß: originell!

Servus,
Stefan

Ehrliche Frage-Ehrliche Antwort

Das leiert wie Sau:D

Keine Ahnung was Du da gemacht hast, höre jetzt bei 2:32.

Setz Dich nochmal ran.

Gruß

BLUE-S-MAN

Die Idee gefällt mir.

Ich würds aber grundlegend ändern :D
Das könnte ruhig n kleinen Tacken schneller sein (könnte mir zumindest gut vorstellen, dass es dann besser kommt) und ich würde die A-Klampfe durch ne rockige Zerrklampfe ersetzen oder sie zumindest damit unterstützen (Dann passen überkomprimierte Drums auch wieder besser ;) )

Der "Spannungsbogen" könnte auch noch etwas besser definiert sein. Ein pompöser (naja, pompös ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir fällt grad kein anderes Wort ein :p ) Höhepunkt würde mir auch noch gut gefallen.

Auf jeden Fall dranbleiben. Die Idee finde ich echt gut!

MfG, Phil :)

EDIT: Noch was zu den Drums: ich glaube wenn BassDrum und [g=149]Snare[/g] nur halb so viel spielen würden wärs besser.

Ich schließe mich weitgehend Philipp an,

das Lied ist eigentlich wie geschaffen für eine elektrische Rocknummer.
Ein wenig schneller und kreischende Klampfen :D und schon geht die Post ab.

Bin zwar selbst auch ein Akustikverfechter, aber speziell hier "zieht" die Akustikgit das ganze Lied einfach runter.
An den paar ruhigeren Stellen ein paar akustische Einlagen, das würde aber auf jedenfall gut kommen.

Der Gesang käme dann so wie er ist, also schleppend und getragen als Kontrast zum harten Rock auch gut zur Geltung.

....letzs Rock, Gruss Mike :)

Hi Stefan,
Bei Deinen Songs bin ich ja immer schon der Meinung gewesen, daß die mit ner Band mindestens genau so gut kommen. Aber diese Combo eiert ;) Vor allem der Drummer wirkt etwas bekifft ;) Es wurd ja schon gesagt, wenn die Band etwas strammer wird, kann der Sänger ruhig trödeln, aber hier scheinen das alle zu tun.
Aber guter Song mal wieder. Btw: willst Du das nette She just left Video nur im Foto-Thread versauern lassen? Ich fands richtig klasse.
Grüße
Edgar

Ok.
Ich mach's nochmal neu. Komplett.
An der Idee möchte ich auf jeden Fall festhalten, aber die Umsetzung ist völliger Schrott. Irgendwie komme ich mit AGit+Stimme am besten klar. Ich mag Stromgitarren, aber ich bekomme nie einen Crunchsound hin, der mir in den Kram passt. Kann mal jemand brauchbare GSuite-Presets rüberwachsen lassen? :D
Mit den Drums hab ich mir die meiste Mühe gemacht. War wohl nix. Vielleicht sollte ich doch auf Jamstix umsteigen...

Danke für die Beileidsbekundungen ;)
Stefan

An der Idee möchte ich auf jeden Fall festhalten
find ich gut....is n`schleppender song , aber irgendwie fehlt der saft.....klingt alles lieblos eingespielt und ich fände ein par hack dist. gits nich schlecht , bloß keine schrammel power gits (wie sie heute üblich sind)...
den song find ich an sich , richtig geil , nur spendier ihm ne runde saft (ob apfel oder orangen is egal :D )
mfg chris

feine breakbeats oder off-beat (oder wie man das nennt)!!!!!
das es für den ein oder anderen etwas "wirr" klingt, ist verständlich - aber so etwas zu spielen ist mehr als schwer! - deswegen thumb up! für die drums

schöne stimme, passend zum theme. bei der rhythmus-gitarre ruhig im refrain einen leichten overdrive rein.

musikalisch und technisch einwandfrei!

weiter machen!

gruß, dq