rolling stones - wild horses akustik

D

docier

Registriert
05.01.05
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
521
Hallo Leute,

ich wollte für meinen Dad von den Rolling Stones - wild horses als Geburtstagsgeschenk aufnehmen. Dazu suche ich einen fähigen Gitarristen, der mir die Akustik [g=422]Gitarre[/g] und den [g=118]Bass[/g] aufnehmen würde. Drums und Vocals werde ich dann zum Besten geben. Da er ein großer Stones Fan ist wird er sich darüber mit Sicherheit höllisch freuen!

Wenn also jmd. Zeit und Lust hat seine Recordingskills zu zeigen...

&mode=related&search=

Das hier ist die Coverversion von Corey Taylor... so wird es zwar nicht klingen, aber so in der Art ;)
Dazu halt noch seichte Drums.

mfg Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

könnte ich Dir einspielen.

Der olle Kief spielt das ja mit `ner 12-String, könnte ich auch so machen.

Frage ist nur, wie das technisch ablaufen soll.

Schöner wärs ja, wenn ich ein playback mit Drums und Vocals hätte.

Mit nem [g=118]Bass[/g] kann ich allerdings nicht dienen.

Achso, bis wann musses im Kasten sein?

Müßte mir erst den song nochmal besorgen, habe den Ablauf nicht mehr so ganz im Ohr.

Gruß Frank
 
Hey Frank,

Das wäre klasse! Vielleicht könntest du mir - für mich als guide - eine einfach Gitarrenspur zum klick einspielen (bzw. man kanns ja auch loopen ab der Mitte oder so) da sichs ja wiederholt.

Dann kann ich dir mit den Drums und vielleicht auch mit Gesang dienen.

Thomas

ps: das ganze scheint sich um die 80 [g=45]BPM[/g] zu drehen oder?
 
Wenn wir uns nicht strickt am Original halten müssen, dann kann ich ja Strophen und Refs eindudeln und den Soloteil weglassen, oder?

Bis wann muss es fertig sein?

Edit: Kommste gesanglich mit der Originaltonart klar?
 
[g=118]Bass[/g] kann ich dir gerne einspielen... null Problemo....
 
@Frank: Nein natürlich nicht! Ich bevorzuge sowieso die Corey Taylor Version.
Soweit ich höre, ist da kein Solo drinnen.
Fang einfach an, wenn du nen Meter freie Zeit hast. Dringlich ist es nicht.
Aber eine grobe Version mit Strophe und [g=52]Chorus[/g] wäre gut... dann kann ich mich gleich an die drums machen, damit du besser einspielen kannst.


@el-davide: Das wäre klasse!

@all: Dann sollten wir uns noch auf ein Temp einigen.

Thomas
 
Klar... kein Thema.. Ich schick dor ne PM mit meiner Mailaddy... Is einfacher als Forum...
 
Tempo weiß ich so noch nicht, muss ich probieren, wird wohl aber eher typisches Balladentempo werden, irgendwo zwischen 70 und 80 [g=45]BPM[/g].

Noch lieber wärs mir ja, den song eher etwas "free" zu spielen, mit click könnte es etwas statisch klingen.

Na mal schauen.
 
edith: dann sollte der [g=118]Bass[/g] als erstes eingespielt werden, dann kann ich mich zumindest irgendwo orientieren.

@Frank: Poste dann hier das Tempo - dann kann el_davide beginnen.

Thomas

oder zumindest ne guidespur zum klick
 
Hm, denn [g=118]Bass[/g] ins nichts einspielen? Schwierig... Ich kanns aber gerne auf Click machen... Ich würde mit den Drums anfangen, dann den [g=118]Bass[/g] drauf, dann [g=422]Gitarre[/g] und dann Overdubs und Gesang...


Spiel die Drums doch zur [g=420]CD[/g] ein... Klappt bei Cover eigendlich immer ganz gut... Wenns eh daran angelehnt sein soll... was meinst du?
 
Leider hab ich den Song im Original nicht da. Hab bei Youtube geschaut. Allerdings hat mein Dad irgendwo die CDs, die ich jetzt nicht zur Hand habe.

Hat den Song jmd und kann mir pm?

Thomas
 
Das Drum spielt in dem Song halt fast nie ^^

Thomas
 
Wenn Mr. Watts nicht so unglaublich untight spielen würde, dann könnte man zu dem Song trommeln.
Uh aber das echt grausig.

Thomas
 
Ich hab mir gedacht das ganze ein wenig moderner aufzuziehn und hab die drums mal programmiert und geloopt.
Der Speed liegt momentan bei 70 [g=45]bpm[/g].

Die Drumspur gibs hier: (die drums kommen vermutlich nur beim [g=52]chorus[/g] - nicht zu oft)

drums stones


Thomas
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben