roland sp 606? kaufen?

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
hi leute, will mir in den nächsten wochen den roland sp 606 holen, wovon ich überzeugt bin. heute hab ich es satt beim samplen danuernd alles haargenau zu cutten und dann alles einzeln einfügen, wirklich sehr nervig... und die scheiße ist ja noch, dass man nur langsam vorankommt. :? als alternative zur mpc (ich weiß genau, dass man die mpc nicht ersetzen kann) habe ich beschlossen sie zu holen, weil sie günstiger ist & gleichzeitig mehr leistung für das geld hat.... was ich jetzt von euch wissen möchte ist:

a)was denkt ihr über den roland sp 606? kaufen? :roll:

b)sollte ich mir eventuell die roland sp 404 holen? was genau gibt es dort für ein unterschied gegenüber dem 606? reicht es zum samlpen aus? oder ist euer motto: "wenn du was holst, dann was sehr gutes/teures" ? :roll:

dank euch allen schon mal für euern rat, ich werd's brauchen ;)

peace out
 
dann doch lieber die mpc500, wenns unbedingt sowas sein muss. ansonsten würd ich dir zu ner vernünftigen workstation raten.
 
ist denn die roland nicht vernünftig? hab mir paar arbeiten bei youtube angeguckt und das was die rausgeholt haben war eig. vernünftig. bei der mpc habe ich die sorgen, dass sie wahrscheinlich aufgerüstet werden muss. die roland kann ich ja direkt per usb mit dem rechner verbinden (und ich denke, dass sie technisch viel weiter ist als die mpc wegen zip-disketten etc). und: cardreader hat der mpc auch nicht - behaupte ich einfach mal.. meinungen?
 
keiner, der mir weiterhelfen kann? :( hoffe, dass sich jemand meldet
 
auf jedenfall würd ich die mpc kaufen ne 200xl mit 8 x out bekommst du bei ebay schon um die 600€ , wenn roland dann die mv 8000 oder 8800 aber die sind zu teuer
 
was macht denn aber die mpc so geil, was der roland nicht kann? benutzerfreundlichkeit? effekte? technik? kann mir jemand vllcht einen vergleich machen (pro-contra)? das wär so hammer von euch... :roll:
 
pu-pu-pupupupupushshshshs
 
Also die neuen MPCs haben auch USB sowie Card-Reader.

Gruß
 
ja das habe ich auch mittlerweile mitbekommen, danke für die antwort. was mich eher aber interessiertist zb: kann ich die mpcs, die mit disketten arbeiten, auch problemlos mit meinem rechner verbinden? eigentlich sollte dieser thread beinhalten, welche vor- und nachteile der roland sp 606 bzw gegenüber dem akai mpc hat. keiner, der erfahrungen damit gemacht hat? :( ich wär auch mit links zufrieden, wo ich mich wenigstens schlaulesen kann :roll:
 

Ähnliche Themen

BEATSTER
Antworten
0
Aufrufe
235
BEATSTER
BEATSTER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben