roland sh 201

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
jojo....

kennt jemand das teil...oder hat jmd von euch zufällig den o.g. synth?

nettes teil? oder eher nit zu gebrauchen?
 
billige schlechte Massenware
 
Gruss von Freunding Aliasing
manchmal mache ich mir echt Sorgen um Roland.
 
Ansichtssache....Wie ich mir das Teil gekauft hatte, dachte ich auch....Boah, alte Scheisse, da geht ja garnichts mit......aber nach einer Weile lernt man ungeahnte Kräfe des SH 201. Nicht das Nonplusultra....aber zu gebrauchen !
 
Ich habe auch den 201er, nutze das Teil schon gerne, denn ich stehe nicht auf Menüs, Untermenüs usw... Hier kann ich schnell und direkt schrauben. Für die Bühne ist der 201er eher nicht gedacht, die Potis/Regler sind schon "billig", aber irgendwo ist das ja ein Synth für unter 600 Euro - also an einer oder andere Stelle muss man irgendwo sparen (um den Preis zu erreichen), ABER, apropos Potis, haben den Accelerator auf der Messe getestet, und die Potis sind auch nicht viel besser - und das für ein 3 Fachen Preis (!) OK, den Klang darf man hier nicht vergleichen...
Er klingt, na ja, so wie ein VA Synth von Roland klingen soll, z.B. schöne Super Saw, (u.a. habe ich auch den Gaia), oder wie etwa JP 8000, SH-32...
Natürlich klingt ein analoges Synth "anders" (möge nicht besser sagen), aber für Elektronische Musik ist der 201 ganz in Ordnung. Ich nutze den 201er lieber als ein VST Synth wegen der Handhabung (obwohl ich auch eine Novation Controller habe), für Leeds ist er auf jeden Fall bei mir ziemlich oben.
Wie immer sind meine Zeilen subjektiv; am besten selbst testen.
LG
silvo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben