Roland Juno-60

  • Ersteller elektromono
  • Erstellt am
elektromono

elektromono

Registriert
05.08.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
High :) Ersma Willkommen .. weil neu *fg*

Meine Frage : Gibt es irgend wo im Netz für den Juno 60 Soundbänke im wav format ? Ich habe die Original Bänke auf diversen Seiten gefunden aber sonst nix im grossen und ganzen.


Wär cool wenn es so etwas geben würde.

MfG eMo
 
Ich glaube du verwechselst da was.
Von Soundbänken spricht man im allgemeinen wenn man im Gerät selbst ladbare Sounds meint, du hast also eine Soundbank und lädst die in das Instrument und kannst dann die neuen Sounds verwenden.

Im Wav Format würde das aber natürlich keinen SInn machen da es sich hierbei um irgendwelches Steuerdatenkauderwelsch handelt.

Ob es für den Juno-60 tatsächlich Soundbänke gibt weiß ich nicht, da der standardmäßig kein [g=32]Midi[/g] hat (worüber normalerweise u.a. Soundbänke geladen werden können) sondern nur so ein Kassetteninterface. Es ist sicher irgendwie irgendwas möglich, aber so richtig viele Soundbänke wird's wohl nicht geben. Schätz ich jetzt einfach mal.....


Falls du einfach nur Samples vom Juno-60 meinst:

Jou, kann schon sein daß es da was gibt, weiß aber nicht wo


P.S. Jetzt kommt's mir erst, meintest du vielleicht deswegen im Wav Format weil du das auf Kassette überspielen wolltest und dann in den Juno schicken wolltest?
:idea: :idea:

Ach sooo....
 
Also, ich meinte ganz einfach das die Soundbänke als Wavefile existieren. Diese Waves haben ein Geräusch wie eine Modem verbindung ... ( Datasette vom C64 ist das gleiche )

Und genau soetwas meinte ich. Denn es ist kein Problem diese Wave files per Winamp in den Juno zu laden. ( Klinke 6,3 mm vom PC in den Load-Eingang am Juno. ) Genauso funzt das auch mit dem Save .. allerdings Sollte man dann den Soundkarten LINE in benutzen *Fg*

Gruss ... emo ....

Sollte jemand einen Juno haben und Sounds Tauschen wollen in dieser Form .. wärs cool :) :D
 
Moin,
das mit den ladbaren Audio Files als Soundbänke ist schon richtig, der Juno kann keine Sysex Daten importieren.

Ich hätte da eventuell ein selbstgebautes Set, allerdings für den Juno106, ich weiß nicht ob das im Juno60 ladbar ist.
Bei Interesse bitte ne PM.
 
Wo liegt denn das Problem mit dem Juno selbst Sounds zu erstellen? Glaube das geht schneller als irgendwelche Soundbänke einzuladen... :D

Daniel
 
Wo liegt denn das Problem mit dem Juno selbst Sounds zu erstellen? Glaube das geht schneller als irgendwelche Soundbänke einzuladen...
...hehe, mach das mal... 128Sound zu schrauben mit der begrenzten Sounderzeugung des Junos ist gar nicht so einfach :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben