ROKSTA Rock mit dt. Texten Meinungen gesucht (4 demossongs)

roksta

roksta

Reaktionen
0
Moin Moin,
habe gerade die ROKSTA Seite neu hochgeladen. Unter der Rubrik "hörproben" sind auch 4 Titel der aktuellen Demo-CD "geteert und gefedert"zu finden. Würde mich freuen, wenn ihr das Ganze mal bewerten könntet (Mix, Gesang, etc). Da ich die Titel alle allein produziert habe, verliert man da schnell die Objektivität. Bin also auf eure Hilfe angewiesen ;-)

Das Mädchen mit der Fahne->etwas ruhigere Nummer mit cleaner Gitarre

B 96->schneller Rocksong über "schnelle Nierenspender" auf unseren Bundesstraßen

Ein Licht im Dunkeln->Ballade mit Akustikgitarre

Geteert und gefedert-> typische RoKsTa-Mid-Tempo-Nummer

Danke im Vorraus!

Eurer roksta

hier geht es zu den hörproben

Warum machst du es nicht direkt als link? (Beim Thread einstellen über dem Textfeld auf URL klicken und Adresse eingeben).

Ok, jetzt hör ich mir die Songs an.

Das Mädchen mit der Fahne: Die gezupfte Gitarre am Anfang hört sich sehr 'schlecht' (Demo-Mäßig) an. Und sie hat einen großen und einen ganz großen Verspieler drin. Vom Sound nach dem Intro war ich dann sehr positiv überrascht. Klingt viel besser, als der Anfang verspricht. Die Stimme gefällt mir sehr gut.
Zum Inhalt: Man könnte zwischen den Zeilen lesen und den Song als rechts einstufen. Ich lese zwischen den Zeilen und höre einen sehr tiefsinnigen Text. Gefällt mir sehr gut.

B96: Auch gut. Nach dem Intro hätt ich zwar ne härtere Stimme erwartet, aber passt auch.

Hab mir nebenbei die Seite angekuckt. Ich würd gerne die Seite während des musikhörens anschauen, ohne selber für die Mp3s 'link im neuen Fenster öffnen' machen zu müssen.

Die Biographie ist sehr gut geschrieben. Ehrlich und informativ. (Ich hoffe dein Drummer gründet auch bald wieder eine Band mit seinen neuen Freunden ;)).

Die beiden Songs hören sich auch ganz gut an. Hab jetzt nicht mehr so auf den Text geachtet. Im gesamten erinnert mich der Sound an eine Band, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Vor allem wegen der Stimme und den Gitarren in den Balladen.

Hallo Nurmaso,
erstmal danke für deine Kritik. Zu den Intro vom "Mädchen" hab ich vergessen zu schreiben, daß es mit Absicht "schlecht" klingen soll. Ziel war der Sound eines alten Plattenpielers, deshalb hab ich das durch den "Grungelizer" gejagt. Warum den Text aber als "rechts" einordnen würdest, ist mir nicht ganz klar. Okay, ich habe ein recht drastisches Beispiel für "unerfüllte Liebe" genommen, aber eigentlich sollte das Ganze lustig rüberkommen und ein Spaß sein. Eine politische Aussage war jedenfalls nicht gewollt. Egal, trotzdem danke für das [g=94]feedback[/g]. Werde dem Drummer ausrichten, daß er eine neue Band starten soll ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben