Rocker meets Berglandschaft (Heavy Almgedudel)

• Ersteller Sansiba
  • Erstellt am
Sansiba

Sansiba

Reaktionen
1
Hallo Freunde,

ich möchte euch unser neustes Werk vorstellen. Es handelt sich um den orchestral-rockigen Score unseres neusten Filmprojekts: Heidi erlebt eine glückliche Kindheit mit ihren Freunden, den Kühen und Schafen, während ihr Bruder sich seine Nächte in den Rockbuden jenseits der Berge um die Ohren schlägst.

Vielen Dank fürs Hören! Und an alle, die Ernst heißen: Nehmts nicht allzu!

Viele Grüße wünscht euch
Sansiba

Hi,

Also die Idee find ich gut!
Intro klingt auch vielversprechend. Alphorn und Walzer, gruene Wiesen und Muh...
Der Waltz laeuft nicht sooo ganz glatt und rundgelutscht ( ist zu schnell ) , aber fuer ne Parodie ist das OK, kann auch absichtlich so sein. Und dann:

Dort, wo es richtig losgehen soll:
Schoene heavy Purple Orgel - Aber wo bleibt der Rest? Wo bleibt die BD? Keine Gitarren dabei?

Oder kommen die erst in der naechsten Strophe ( die wir hier leider nicht hoeren koennen ) dazu?

Nimm nen derberen Lead Sound, sonst kannst gleich die Melo von der Serie nachspielen.

Die Kontraste koennen wirken, wenn Ihr sie richtig gegeneinander ausspielt.
Noch ist das zu verhalten, das koennt Ihr sicher auch noch anders!

Haut rein!

Gruss, Pete.

Geiles Intro! Lustiges Dingens...

.

*freu*

Danke für die Tipps!

Gibts da noch wer?

Viele Grüße,
Sansiba

Schoene heavy Purple Orgel - Aber wo bleibt der Rest? Wo bleibt die BD? Keine Gitarren dabei?
Ganz genau! Da fehlt kawumm im rockteil :)

Also, besonders Heavy klingt der "heavy" Part wirklich nicht. Ich würde auch auf eine breitere Gitarrenwand plädieren und ebenso diese komische Melodie die da clean als pickings drin ist, würde ich auch verzerrt machen.
Son bischen muffig 60er mässig klingts ja vielleicht schon, aber nicht besonders heavy.

mitti

Sansiba, du brauchst unbedingt echte E-Gitarren... so wie ich auch immer ;)

Den Anfang fand ich auch gut, hatte mich schon richtig gefreut, was da wohl noch kommen mag. Als dann aber die "Heavy-Besetzung" einsetzt, matscht es erstens, und der Rest scheint mir schon noch recht unausgegoren. Da hattet ihr eine witzige Anfangsidee aber habt es nicht konsequent bis zu Ende geführt. Schade, aber vielleicht setzt ihr euch nochmals dran? Ich find es von der Idee her nämlich lustig und mal was anderes.

hirse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben