Rock (unmastered)

S

s470bk

Registriert
04.01.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

will nach langer Pause auch mal wieder was zur Diskussion stellen.

Das Ding ist übers WE entstanden und ich selbst bin noch zu sehr drin, um es objektiv beurteilen zu können.

Die Drums sind wieder Samples, Gitarre und [g=118]Bass[/g] über V-[g=182]Amp[/g] II eingespielt, Gesang über T-Bone SC450 + Behringer [g=182]Amp[/g].

Heftigste Kritik erwünscht.

Link

Gruß und Dank


PS: Positives darf auch gesagt werden ;)

PPS: Über das Solo brauchen wir nicht sprechen, hier hab ich viehische Probleme mit dem V-[g=182]Amp[/g]. :|
 
Klingt wie ein Onkelz-Imitat. Auch soundmässig;)

Verbesserungsvorschläge:

- Gesang schneidet bei "s" Lauten ein wenig arg, EQ die Höhen etwas raus oder nochmal mit Deesser drüber

- Ich persönlich finde den Gesang im Refrain auch zu laut.

- Solo find ich a weng zu hintergründig / kaum zu hören.


Jo - und da ich wie gesagt finde, dass der Song 1:1 nach Onkelz klingt (mag jeder so sehen wie er will - positiv oder negativ), finde ich den Sound zu dieser Art von Lied auch passend. Manch einer mag das matschig oder sonst wie finden - aber Onkelz klingen und klangen eben schon immer so. Die Drums mag manch einer vielleicht auch "statisch" finden - is bei Onkelz aber genauso;) (Allerdings die Hihat, die von Vers bis Refrain-Anfang immer langweilig vor sich hin spielt, könnte man schon etwas variieren denke ich - auch mal offen spielen zwischen durch oder sonstige Variationen reinbringen)
Da is nur die Hookline wichtig. Die is bei dir OK, könnte man aber noch durch ne Backing-Vocal, die über der Lead-Vocal liegt, "kickiger" machen. Und auch die Vocals mehr im Raum (links / rechts) verteilen im Refrian, das ganze also "breiter" machen. Momentan is der Gesang "schneidend in der Mitte" für meine Ohren. Kann mir die Stimme des Bassers schon richtig vorstellen, der singt immer in einer bestimmten Tonlage zu den Onkelz-Refrains, die auch bei dir passen würde. Horch der mal n paar Onkelz Lieder an (falls du das nicht schon jeden Tag machst;) dann weisste, was für ne Art von Backing-Vocal ich mein, die da noch rein müsste.

Soweit vom ehemaligen Onkelz-Hörer.
 
Offensichtlich bin ich der einzige der die musikalische Verwandtschaft zu den Onkelz nicht hört (hören will). Diese wird mir schon seit Jahren vorgeworfen.
Ich kann nicht leugnen, dass sich besagte Band auch in meinem CD-Regal befindet. Ich habe allerdings nie versucht so zu klingen wie ... , oder gar Imitate zu kreieren!

Den Gesang hatte ich versucht durch Zugabe von Höhen transparenter zu gestalten und habe scheinbar übertrieben. Mir hat aber auch schon jemand gesagt, ich hätte "gesanglich" einen S-Fehler.

Mir wird nicht ganz klar, was du mit matschig meinst. Den Gitarrensound? Den Text?

Diesen möchtegern-intellektuellen Wolf-Maahn-Verschnitt hätte ich eigentlich sehr ungern in meinen Songs. Werde aber dennoch mal reinhören.

Gruß
 
finde das Schlagzeug klingt wie Pappe.
solltest mal [g=149]snare[/g],hi-hats und bassdrum jeweils ne eigene Spur verpassen und mit EQ bischn rumspielen......(kann ja auch sein dass es Geschmackssache ist)
Mir fehlt im Refrain noch ein anderes Instrument, ne andere Gitarre, oder irgendwelche Geräusche die den Refrain vom restlichen abheben lassen....

nich meine Musik aber trotzdem gut gemacht der Song....ich mag das er so kurz ist.:)
 
versuchs mal mit ner halb geöffneten HiHat
 
Mal davon abgesehen, dass der Gesang im Mix zu laut ist, bekommt man den Eindruck, als hättest du beim Einsingen Angst gehabt, dass die Nachbarn dich hören könnten. So klingt er auf jeden Fall viel zu zahm - so ganz ohne Eier...
Vielleicht solltest du da nochmal ran. Ach ja - und ein DeEsser könnte gegen die "scharfen S" hilfreich sein.
 
@stereoolli:
...ich mag das er so kurz ist.
sehr diplomatisch :)

Noch zusätzlich etwas in den Refrain zu packen find ich gar nicht schlecht. Werd ich mal versuchen.

@Rustbucket

erwischt! :roll:
trotz selbstgebastelter Gesangskabine kann ich nicht wirklich vergessen, dass ich auch Nachbarn habe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben