Rock-Schnulze: In Your Eyes...

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
Huhu Leute,

bin zwar derzeit kaum mal hier anzutreffen, trotzdem verwöhne :))) ich Euch mit einem neuen Lied:

In Your Eyes v2 [04:14]

Gestern aufgenommen und heute morgen binnen 10 Minuten gemixt - da geht bestimmt noch was...

und gleich was vorweg: sowas wie zuviel Gitarrensolo gibt's überhaupt nicht ;-)

viel Spaß & Grüße!
christian
 
Hi,

schöner Song, soviel schon mal vorab. Gitarrensolo ist nicht zuviel für meinen Geschmack. Die Gitarrenarbeit gefällt mir sehr gut, Drums gefallen mir auch. Meckerpunkte/Kommentare wären:

- Intonation an ein paar Stellen
- Intro bei 1:00 könnte für meinen Geschmack entweder kürzer sein, oder im Arrangement sowas wie ein "Spannungsaufbau" haben, z. B. einsetzende Orgeln/Flächen (dezent) etwa so bei 0:23 oder 0:34 könnte ich mir da vorstellen
- ich frag mich, ob das Hi-Hat bei 0:55 nicht einen Tick zu früh kommt?
- Geschmackssache: der "Abgeh"-Part zw. 1:00 und 1:20 könnte länger sein (weil er mir so gut gefällt ;) )

Bei Mix fällt mir nix auf, d. h. großes Verbesserungs-Potential seh ich da für mein Hörerlebnis nicht.

Grüße
VBA
 
Hallo VBA,

danke für's [g=94]Feedback[/g]!

> Intonation an ein paar Stellen
kann schon sein, aber für meine Verhältnisse ist's fast schon mega-sauber :D

> einsetzende Orgeln/Flächen (dezent) etwa so bei 0:23 oder 0:34 könnte ich mir da vorstellen
Yo, seh ich auch so - doof bloß, dass ich keine Orgeln/Flächen habe :) vielleicht zaubere ich noch was mit ner Gitarre - wobei ich ein wenig Angst hätte, dass es leicht zu viel Gitarre werden könnte. Oder mit den vorhandenen Gitarren mehr"Action" machen...

> ich frag mich, ob das Hi-Hat bei 0:55 nicht einen Tick zu früh kommt?
ja, kann ebenso sein - ich hatte sogar noch etwas früher mit der HiHat eingesetzt und das bereits weggeschippelt. Werde es dahingehend nochmal anhören...

> der "Abgeh"-Part zw. 1:00 und 1:20 könnte länger sein
hmm... werd's überdenken :)

> Bei Mix fällt mir nix auf
mal sehen, hab's noch gar nicht richtig anhören können - heute Abend werde ich bestimmt nochmal neu mixen...

freut mich jedenfalls, dass es Dir gefallen hat, Danke

Grüße
christian
 
Nein, Gitarrensoli kann es NIEMALS zu viele geben. Immer her damit! In Dutzenden!

Cooler Song.
Am Anfang habe ich mich zwar erst noch gewundert weil eine ziemlich lange Zeit nix passiert ist, aber dann... :D

Die Hihat ab 0:55 gefällt mir nicht so besonders...aber das wars dann auch schon wieder mit dem Meckern. Och menno, dabei tu ich das doch so gerne. Deine Stimme gefällt mir richtig gut. Schön verschlafen. Die Soli sind über alle Zweifel erhaben und besonders das zweite rockt wie die Hölle! :)
Sehr schön wie das Lied zum Ende hin an Schwung gewinnt. Ich würde mir sogar wünschen, dass das letzte Solo sich über zwei Minuten erstrecken würde um dann in einer [g=94]Feedback[/g]-Orgie mit ordentlichen Brimbamborium zu Enden...Yeah, das wäre cool!

Bei den Orgelflächen würde ich dir gerne helfen...dummer Weise ist soeben meine Orgel-Synth Demo-Version abgelaufen. Wenn ich die Demo einfach nochmal neu installieren kann würde ich dir gerne helfen.

mfG
Daniel
 
ja...

git.solo gefällt...hat was.

intonation haut teilweise bei den vocals nicht ganz hin...


sonst ein nettes lied...


gruß
 
Hi,
toller Song, der sich wunderbar entwickelt. Die Stimme gefällt mir, und erinnert mich in ihrer verschlafenen Art ein wenig an den einen Sänger von Gomez.
Die Aussprache ist mir etwas zu dschörmen und die Intonation ist manchmal nicht ganz sauber, aber sagt gerade der richtige ;)
Und hei, diese Gitarren Solos gefallen mir außerordentlich gut. Klasse gemacht.
Grüße
Edgar
 
Gesamteindruck: Gelungenes Stück.

Negativ: Die Gitarre könnte ab und zu eine Atempause vertragen. Der Gesang ist nicht sauber.

Steffen over. ;)
 
Hi,

hab gestern ne neue Version gebacken:
- Gesang ein bisschen verbessert
- HiHat setzt nun später ein
- ein paar Obertöne in der ersten Strophe hinzugefügt
- beim ersten Solo den Gitarrensound etwas entschärft
In Your Eyes v2 [04:14]

eine Gesangsstelle gefällt mir noch gar nicht, da muss ich vielleicht nochmal ran...

@EddiB & Stoman: Danke für's Feeeedback!

Grüße
christian
 
War ja klar. Wieder mal nichts im neuen "Audio-Zip-Format". Kennste wohl noch nicht was?
 
herrjeh, Du schon wieder :D

gezippt
 
Hi,

Intonation ist für mich besser geworden, wenn ich die alte Version noch richtig im Kopf habe. Das Hihat am Intro-Ende ist jetzt auch gut. Nur das Intro ist mir noch zu lang. Hast Du mal einen anderen Halltyp auf Gesang probiert, wie das klingt ?

Grüße
VBA
 
So Mister Rock-Schnulze. Klampfingnade ist ok. Singsang geht in den späteren Liedteilen (für Deine Verhältnisse) auch ok.
Aabeer: Die ersten gesanglichen Äußerungen verpassen der Sache einen nicht so guten Einstieg. Das klingt etwas sehr schräg, so daß man den ganzen Song hindurch diese paar Töne im Kopf hat (mir gehts jedenfalls so).
 
Hm... der Gesang hat mir in der ersten Version besser gefallen, obwohl auch da deutliche Schwächen zu hören sind. Insbesondere die ersten paar Takte sind im zweiten Anlauf arg daneben gesungen. Ich würde meinen, da ist noch etwas mehr Arbeit erforderlich, um die Sache rund werden zu lassen.

Ciao,
Steffen
 
Hi,
Song ist ganz gut, jedoch bereits angesprochener gesanglicher Einstieg sollte unbedingt noch mal gemacht werden.
Zudem bietet sich der Song an etwas mit [g=4]Dynamik[/g]/Arrangement versehen zu werden, gerade am Anfang. Entweder Streicher oder Hammond mit einbasteln, dann kommt da Gänsehautfeeling auch noch rüber.

Gruß
Tom
 
Eines muß man mal sagen:
Du spielst einer der besten und gepflegtesten Klampfen hier im Forum. Die Strömlinge in diesem Song atmen Kompaktheit aus und packen ordentlich zu.

Nur der Singsang - immer schön Deine Übungen machen :p
 
So,

nachdem ich den Song nun ein paar Tage auf mich hab einwirken lassen,
muss ich sagen, dass ich so einiges daran ätzend finde:

- die erste Strophe (von Euch Intro genannt) ist ein echter Abturner, da schläft einem ja alles ein.
- der folgende Übergang zum Refrain (der Prechorus) ist so schief und uninspiriert gesungen, dass man heulen könnte.
- in der zweiten Strophe fehlt wenigstens der schlimme Prechorus, trotzdem will keine rechte Freude aufkommen
- irgendwas fehlt noch, vielleicht irgendeine Bridge nach dem ersten Solo

jedenfalls klingt das Lied noch nicht rund - am Wochenende wollte ich mich gerne nochmal ransetzen, vielleicht hat ja noch jemand ne schnelle Meinung :)

@Souljacker & Lizardking: sorry, hab Euch voll übersehen :D
Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]!
@Daniel: wenn ich ne neue Version mache, und die noch ne Orgel benötigt,
kannst Du gerne mal dran rumprobieren - Danke für's Angebot!

@VBA: ja, das mit dem anderen VocalHall werde ich mal ausprobieren
@Ansatheus: hast Recht, der Gesang ist stellenweise unerträglich :)
(und vielen Dank für's Kompliment!)
@strat-spieler: genau, gerade zu Beginn muss noch was passieren, ist einfach zu uninteressant

Danke an alle Hörer & Schreiber!

Beste Grüße
christian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben