rock schnellschussdemo - feedback gesucht

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
hi

die jungs heissen ignited interests und haben ihr erstes demo bei mir aufgenommen. 4 songs wurden live eingespielt (bs/dr/git), die vocal danach separat. insgesamt haben wir für's aufnehmen ca. 4 stunden gebraucht.

wäre cool, wenn ihr kurz in ausschnitte von 2 tracks reinhören könntet und mir ein [g=94]feedback[/g] bzgl. des gesamteindrucks geben könntet, rein mischtechnisch. das es nicht perfekt eingespielt ist und ein paar fehler hat ist klar und macht für diesen zweck auch nix.

der gesang soll nicht im vordergrund stehen, da dies ausdrücklich nicht erwünscht war. eher sollten [g=118]bass,[/g] gitarre und drums gleichberechtigt sein.

real me

stuck in life

würde mich freuen, etwas kritik zu hören ;)

mfg SOS
 
Hallo

Also ich finde die Qualität sehr gut

mfg
steve
 
ich auch. Drums hauen ganz schön rein
:)
 
Hi,

finde alles okey allerdings überlagert sich die [g=118]Bass[/g] vom Schlagzeug sehr. Also finde ich !!!


André
 
Ich finde die Becken könnten etwas lauter.
Ansonsten gefällts mir sehr gut!
gruß marcel
 
Finde den Gesamtsound sehr klassse. Räumlich, knackig, klar super. Selbst wenn der Gesang nicht im VOrderdergrund stehen sollte, sollte man doch den Text verstehen oder? Könnte etwas mehr gas vertragen. Singt nämlich gut............!

Grüße
Notenhobler
 
ich find den effekt auf der [g=149]snare[/g] nicht gut...klingt zu gematscht find ich...und der gesang könnte für mich (auch wenn das nicht erwünscht ist) n bissel mehr vorne sein...ohne diesen [g=108]hall[/g] drauf...
ansonsten guuuuudey:)
 
hi

danke euch, das klingt doch schonmal gut. :)

ich persönlich hätte den gesang auch mehr nach vorne geholt, und trockener, aber naja...

dass man z.t. teil den text nicht versteht, liegt auch an der relativ undeutlichen aussprache des sängers, vielleicht wollte er daher nicht im vordergrund sein.

mfg SOS
 
Moin,

der Sound kommt schön breit rüber. Gefällt mir! Der Sänger braucht sich eigentlich nicht hinten den Gitarren verstecken, wie ich finde. Trichter ihn das mal ein! *g*

Gruß,
Quer
 
Also mir gefällt das auch sehr gut, kommt echt gut rüber, Sound is richtig gut.
Ich würde auch an der [g=149]Snare[/g] den Effekt ein bisschen rausnehmen. Prinzipiell gefällt der mir ganz gut, aber ein bisschen zu viel des guten, finde ich. Und den Sänger definitiv weiter nach vorne und den [g=108]Hall[/g] ein bisschen "stutzen" Dann wärs sehr gut. Nach meinem Geschmack zumindest.

Gruß
Markus
 
Hi,

für `ne Demo finde ich das richtig gut!
Das ist wirklich `ne gute Demo, insofern als dass du es, wie ich finde geschafft hast die Band so "echt" wie möglich hast klingen lassen...
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Band live klingt (na ja, is ja auch live eingespielt:) )...
das ist für mich bei einer "Recordingsession" von `ner LiveBand von sehr großer
Bedeutung...
In der Regel benutzen Bands ihr Demo ja auch, um an Gigs ranzukommen (Demo für Veranstalter etc.) und gerade da ist es dann wichtig, dass die Band auf dem Demo auch in etwa so klingt, wie sie live spielen...

Also: super Ding! weiter so!!!

Mit freundlichen Grüßen boonjan
 
hi

ich werde auf jeden fall den [g=108]hall[/g] auf der [g=149]snare[/g] und das delay auf den vocals zurücknehmen. fällt mir jetzt auch auf. zu erst habe ich zu trocken gemixt und nun wohl etwas übertrieben...

@boonjan: genau zu diesem zweck ist das demo. einfach an gigs kommen.

mfg SOS
 
halli....
ja alsö , als erstes würde ich den kompressor auf ser [g=149]snare[/g] zurücknehmen , der sticht sehr raus , im grunde is das nich falsch aber so volles rohr zudrehen.....weiss nich , ...fällt auf , der [g=108]hall[/g] is in ordnung , die BD kann ich nich so richtig raushören (mehr kick) , die cymbals sind sehr schön (vielleicht noch ein wenig lauter)
den [g=118]bass[/g] kann ich auch nich raushören (wahrscheinlich passt er sich gut ein weil es klingt nich dünn unten rum)
die gitarren finde ich vom sound her sehr geil
der gesang: naja , der sänger klingt sehr gut , nur `n bißchen weit weg
jo , cooler song (hab mir jetzt mal real me angehört)
mfg chris
 
hi

da ist kein kompressor auf der [g=149]snare[/g], das ist die summe. ergo die [g=149]snare[/g] ist schlicht und einfach zu laut, hab ich bereits korrigiert. danke trotzdem!

mfg SOS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben