[ROCK] Neuer Song von Fabs!!!! [BRAND NEW MIX!!!]

Reaktionen
1
Hi Community!

Ich freue mich euch heute mein erstes von meinen 2 neuen Lieder zu präsentieren!!!!
Das andere Lied ist auch schon aufgenommen, nur noch nicht abgemischt.

Diesmal hab ich probiert das ganze wieder melodiöser zu machen, damit ihr einen schönen ohrwurm bekommt ;)
Soo, lange Rede kurzer Sinn.....

SONG1 [BRAnD NEW UPDATE!!] (kann man direkt im browser abspieln!!!!)
(Hab noch keinen Namen; das Ganze ist noch nicht gemastert =) )

Viel Spaß beim Reinhörn!!!!!!!!!!!! Wär cool wenn ihr ein bisschen [g=94]Feedback[/g] geben könntet :)

lg,
Fabs=)

geil

Sehr geil!

Coole Idee. Gitarren top. Da ich über Phones hör, kann ich zum
Lautstärkeverhältnis nix sagen, hört sich aber an, als würde alles
passen. Hast ne tolle Stimme. Das einzige was ich mäkeln kann
( ohne Mäkelei wärs ja keine "vernünftige" Kritik :D ), sind die Drums.
Die klingen ein bisschen platt und zu hart. Mach da mehr Ton rein
und schick das weg. Ich kaufs!!!

Rock'n'Roll

Ernie

Lecker !

Hab zwar im Büro keine Abhöre, aber der Song gefällt mir!

Hi

schon gekonnt, das Ganze
das Arrangement ist aber irgendwie zu komplex und verspielt ... vor allem zuviel Double-[g=118]Bass[/g] für meinen Geschmack...
der Refrain gefällt mir ... Offspring-like...

Gruss, Kasimiruslav

markiert ;)

thx to all für die positiven Rückmeldungen!
Hab das Ganze jetzt besser abgemixt. Vor allem unten rum hab ich mich sehr lang mit EQ und Multiband Komp. gespielt, hoff das fallt positiv auf!
Schlagzeugsound hab ich besser gemacht und Fürn Gesang hab ich neue Räume gebastelt ;)

@ kasimiruslav:
jop sollte auch eher verspielt sein. da steht halt net 100% der Song sondern eben diese Riffs im Vordergrund =) trotzdem hab ich versucht das ganze recht melodiös zu halten. hoffe es is mir ein wenig gelungen!

Hi,
Gesang und Gitarren sind echt sehr ausgecheckt, Respekt. Mir persönlich fehlt in der Stimme nur etwas Aggressivität, aber das krieg ich selber auch nie hin:)

Schlagzeug klingt irgendwie komisch, aber is wohl so gewollt.

Noch eine Anmerkung nebenbei:
hab das ganze noch auf meiner normalen Stereoanlage angehört und da sind der [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum so gut wie nicht zu hören, sprich von den Frequenzen her zu tief, meiner Meinung nach. Hast du's mal auf ner anderen Anlage gegengehört?

Für meinen Geschmack auch ein wenig zuviel Double-Base... der [g=118]Bass[/g] drückt nicht. Ansonsten Top!

doppel-hauptquartier? doppel-fundament? kein plan...
aber zu wenig doublebass auf jeden fall. ;)

ich finds durchaus mehr als hörbar, aber wie immer gibts auch ein "aber". ;)

der anfang ist zwar auf lo-fi gemacht, hört sich aber trotzdem noch viel zu dicht an, und is dafür auch etwas zu laut.
stimmen sind super, vielleicht einen tick weiter nach vorne holen.
die gitarren sind etwas zu laut.
das schlagzeugt geht irgendwie SEHR tief unter, da fehlt mir ne donnernde [g=118]bass[/g] drum und die [g=149]snare[/g] is auch viel zu kurz, vielleicht ein wenig das release aufdrehen? :)

aber sonst - respekt, geile sache!

Hey,

gefällt mir gut! Coole Ideen und auch wieder super umgesetzt.
Was mir auhc gut gefällt ist der Gesang, der hat besonders im [g=52]Chorus[/g] eine super Melodie.
Allerdings gefällt mir der Klang der [g=149]Snare[/g] nicht sonderlihc, sie klatscht mit einem total dünnen Sound vor sich hin. Außerdem kommt auf meinen (Senheiser HD 450) Kopfhörern der Gesang nicht sonderlich raus.

Ansonsten echt goil. Würde eh gerne mal deine Band live sehen;)

EDIT: Lass die Doublebase unbedingt so!!! Ist geil;)

Grüße,
Janos

Hi,
du bist der zweite hier in kurzer Zeit, der mich an Jimmy Eat World erinnert! Aber das sehr gut, ich mag die Art den Gesang zu mischen.
Nicht gut find ich [g=118]Bass[/g]-Gitarre und das Drumset. Wie hast du das aufgenommen? Der [g=118]Bass[/g] braucht eigene Frequenzen, unbedingt. Und irdgendwas mit Höhen, sonst hört man den echt net.
Im Drumset fällt besonders die [g=149]Snare[/g] auf. Klingt wie so eine Handtrommel für Kinder, wo eine Kugel an einer Schnur dran ist... wenn man sie dreht machts ping, pong.
Die [g=118]Bass[/g]-Drum hat keinen Kick.
Da will ich noch einen neuen Mix hörn, ist nämlich ein gutes Lied!
Ciao,
Mo

@id3alism, qatcho, caleb, Janos, Mominator:
thanks-for-the-info.jpg

bzgl [g=118]Bass[/g] und [g=118]Bass[/g]-drum:
Ja scheisse... Hab da so lang herumgetan und es wird nicht. Schlagzeug ist mal allgemein Drumkit from Hell.
Hab die Bassdrum so ca. bei 60Hz stark angehoben und ab 80 etwas gesenkt. Dort hab ich dann den [g=118]Bass[/g] angehoben. Aber irgendwie will das ganze nicht... Da fehlt untenrum Druck!! son mist... [g=118]Bass[/g] ist direkt eingespielt (terratec Mic8, also ein recht gutes interface) übers instrumenten line in und dann guitarrig2. Also daran kanns net liegen. Ich tu mir bei den tiefen Sachen überhaupt schwer, weil meine Abhöre (Rubicon6a) da nicht soooo gut ist. Da schalt ich dann oft auf meine Creativ 5.1 Soundanlage um, die hat auch nen Subwoofer dabei.
Vl. verdekcen die Gitarren auch etwas?? wobei, glaub ich kaum, hab bei denen bei ca. 130Hz einen Lowcut.
[g=149]snare[/g] werd ich noch probiern was rausholn. vl. werd ich den anschlag etwas veringern

Wie findet ihr den Gitarrensound eig. so?

lg,
fabs

Geil finde ich den sound, viel besser als bei ähm...iwas mit dream...^^ naja das vor let it grow (no longer). Aber weißt du ja eig schon;)

Fänds fett wenn du das noch mla neu mixt!

Grüße

Hey Fabs,

der Song gefällt mir gut. Da sind gute Ideen drin, kommt auf jeden Fall stilsicher. Erinnert mich an Bullet for my valentine.

Nun zu meinen Kritikpunkten: Die Drums drücken überhaupt nicht. Das liegt vor allem auch daran, dass die Gitarren viel zu laut sind. Der Gesang könnte manchmal etwas aggresiver sein, das ist nur eine Nuance, aber es kommt immer etwas brav daher.

Insgesamt müsste man den Mix also nochmal kräftig durchwirbeln, aber die Basis ist gut. Hau rein!

Schöner Song - geht gut ab.

Vieles Wesentliche wurde schon geschrieben. Nach dem kurzen TV Sample (was auch immer) ist ein ordentlicher Tom-Wumms, der drückt, da stimmen auch die Bässe, orientier dich Basstechnisch an dem. Zum [g=118]Bass[/g]-Sound selbst - zerr ordentlich und knüppel den ordentlich nieder, der muss bei solcher Musik tief im Vordergrund stehen. Cutte auch bei den Gitarren ein Stück tiefer, bzw. nicht alle Gitarren gleich hoch. Die Lautstärke der Gitarren stimmen für mich schon, lediglich sacken [g=118]Bass[/g] und Drums dagegen einfach zu sehr ab. Und ja schnell eine andere [g=149]Snare[/g] laden :) irgendwas das unterum mehr Körper und Sustain hat.
Spiel dich auch mit den Harmonies und Dopplungen des Gesangs panoramatechnisch ein wenig mehr, das ist alles zu Zentral und undspektakulär. Sehr coole und passende Stimme hast du allerdings

weiter so, gefällt mir gut
Christoph

Song ist geil... aber was hab ich erwartet? ;)
Gitarren sind mir zu laut, Drums zu "gar nicht". Die [g=149]Snare[/g] "klackt" nur, [g=118]Bass[/g]-Drum über meine Phonic-Monitore fast garnicht zu hören. Metall gibts auch fast keins, oder?
Was mir aber echt gefällt, ist der Anfang. Ich steh total auf sowas.

ach das gefällt mir wie immer gut!
und cih freu mich auch immer wieder dass es hier noch jemanden gibt der 1 zu 1 die gleiche musik macht!
weiter so!
zu lied kann ich nichts sagen ausser dass ich es echt geil finde!
gitarren top!
schlagzeug wär halt cool wenns ein "echtes" wär.
aber trotzdem geil!

*push* die guten :D sachen gehn hier immer so schnell unter

Hi Fabs,
Anfang ist geil, geht gut los, auch Vocals passen ziemlich gut,
ein bissi zu verspielt was ich sehr gut nachvollziehen kann,
ja beim Refrain oder das was ich für ihn halte könnte ich mir
noch eine etwas einprägsamere Melodie vorstellen etwas
was sofort zündet, aber das ist mein pers. Geschmack
und nix weiter.
Jedoch gefällt mir
Leo

Oft gelesene Themen