[Rock-Klassik-Pop] Hörprobe

jms

jms

Reaktionen
0
Hallo Leute,

IT'S TIME - ich habe einen neuen Song geschrieben, in dem ich so einige meiner Ideen unterbringen wollte (so ala Music was my first love von John Miles).

Der erste rough Mix ist heute fertig geworden.

Wer mal Lust hat euf einen melidiosen Streifzug durch Rock, Klassik und Pop mit einigen Stilbrüchen, Taktwechseln .... der darf sich gerne den Song anhören

Oder gleich unter www.myownmusic.de : jms - its time

Sonnigen Sonntag noch (eigenltich eine Schade bei diesem wetter sich ins Studio zu verkriechen :) - jms

Nun dann,

eigendlich ganz nett aber das Klavier nervt ( zu aufdringlich , zu langweilig) klingt irgendwie gefrickelt.

Der Teil bei 4:30 ist gut
Das Ende zu unspektakulär nach den Stilwechseln

Weniger ist mehr

Alles in allem halte ich diese Ideen für unausgereift.

Hi @jms

@guitarfez hat da schon recht....
Das ist auch alles zu "Midi-Sound-mäsig" - Der Midi klang ist ja nun auch überhaupt nicht mehr Zeitgemäss -

Die Piano Parts "In den Spannenden Stellen" find ich ganz gut...Nur ist das ganze Teil insgesamt gesehen zu durcheinander...
Und halt diese Midi-Sound'z...mmh...nicht so toll..da gibt es doch sehr gute Samples - manche Midi klänge kann man ja noch verwenden z.B. Drums oder der ein und andere Bass in Midi kommt noch ganz gut...aber die sind ja bei dir nun nicht vertretten...!
Da solltest Du wirklich mit Samples arbeiten!!!

Bei so einem Style vermisst man einfach die Line!

Etwas mehr Atmosphäre wär vielleicht ganz gut - Das Piano alleine schafft das irgendwie nicht - es ist auch etwas zu laut, im gegensatz zu den anderen Instrumenten -

Auch das als Instrumental zu lassen kommt auch nicht rüber - Da muss ein schöner Text drauf!
Die "Piano-Meister Zeit" a la "Horrorwitz" sind irgendwie vorbei mein ich...mmh...
...also da ein Text drauf zu machen wäre bestimmt nicht verkert...!!!

Spieltechnisch ist alles gut und OK...aber das reicht ja nicht es muss auch Aranggiert werden!

Als dann....

C ya later...

Mhmm ... das Ganze ist ja erst ein rough Mix.

Aber ich habe eigentlich kaum MIDI-Sound verwendet. Die meisten Sound sind über Halion und AKAI Samples gemacht.

Ja, das Klavier ist zu laut - das habe ich heute auch gemerkt ...

Aber Danke für die offene Kritik ... werde mal ein wenig weiterbastel ....