Rock: Instrumental, Feedback gesucht

• Ersteller carstenj
  • Erstellt am
C

carstenj

Reaktionen
23
Hi,

würde mal gerne eine paar Tipps von den Experten hier bekommen. Das ist ein Rocksong, ohne Gesang. Als Gitarre habe ich Shreddage 3 benutzt, also ein AU/VST Instrument. Es ist noch nicht gemastert.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Projekt.mp3
    2,1 MB
Den Song finde cool, aber ich würde die Instrumente pannen und nicht alles in der Mitte haben. Bei mir hört es sich wie en Monofile an. Lg

Kompositionell finde ich's gelungen, spieltechnisch ebenfalls

Kick geht für mich unter wenn alle Instrumente spielen
Bass Sound gefällt mir
Rhythmus-Gitarre klingt sehr weit "hinten" - kein Problem wenn die Lead-Gitarre spielt, aber in den Teilen ohne Lead wirkt es als ob der Boden wegklappt. Eventuell mit Automation kompensieren?
Die Leads sind auch nicht ganz konsistent: 0:12 - 0:31 wirkt wesentlich weniger präsent als 0:41 - 1:00; ich finde ersteres Segment passender, insbesondere wegen besagtem Boden wegklappen

VG Bas

Ich möchte mich der Meinung von @Bas gerne anschliesen.
Für eine Vst Gitte klingt das sehr geil wie ich finde. Habe es so noch nie hinbekommen.
Der Drummer bei 1:10 muß da noch was geiles abliefern...:p ;)

Das ist ein Rocksong, ohne Gesang. Als Gitarre habe ich Shreddage 3 benutzt, also ein AU/VST Instrument.
Die Gitarren hast du echt toll programmiert. Hast du die Lead auch programmiert, oder mit dem Keyboard eingespielt (so hört es sich jedenfalls für mich an)?
Und warum bricht der Song bei 1:48min ab? Wo ist der Rest? Hab ich etwas verpasst?

Hi,

danke für die netten Worte. @MidiEditor : Ja, mit dem Keyboard eingespielt. Ich nehme mir oft zu wenig Zeit für ein Outro, muss ich mal nachholen. Ne, ich habs verpasst einzubauen. :)

Ich nehme mir oft zu wenig Zeit für ein Outro, muss ich mal nachholen. Ne, ich habs verpasst einzubauen. :)
Moin, da fehlt aber nicht nur das Outro, wenn es ein vollwertiger Rocksong mit Gesang werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass da noch Gesang drauf soll? Oder meinst du, dass es ein reines Instrumental sein soll?
Wenn da wirklich noch Gesang drauf soll, dann würde ich das Arrangement umschreiben. Dazu fehlen jedoch weitere Parts, wie z.B. Refrain, Bridge, Hook, oder auch Prechorus. Momentan ist das ne bisschen wenig Output. Da geht noch was.

Hi,

Gesang ist nicht so meins. Zum einen kann ich selber nicht singen, zum anderen erstelle ich diese Songs eigentlich nur für mich, aber trotzdem scheue ich mich nicht davor dazuzulernen.

Falls das überhaupt mal veröffentlich wird, dann immer mit nem Video, weil ich parallel auch viel animiere und zeichne.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben