Rob Papen's neues Raw-Kick Monster

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
699
Ort
Glarus
Punkte
3.072
Irgendwie hat man nicht mit so etwas gerechnet, aber jetzt ist überraschend von Rob Papen ein hochkonfigurierbarer Kick Synth/Sampler erschienen. Der Preis von 79 US$ erscheint mir nach der Demonstration mehr als gerechtfertigt.

https://www.robpapen.com/RAW-Kick.html

Das Schwergewicht des RAW-Kick liegt im dynamisch modulierbaren Layering und der (auch sehr aggressiven) Distortion des Sound, sowie anschliessender Filter wie Hall und hochqualitativem Equalizer.

Da die Kick mit Filtern moduliert werden können welche Effekte wie Hall bis in hohe Frequenzbereiche erzeugen, so fehlt auch nicht das dieses Plugin auch in variablem Stereo arbeiten kann.

Es gibt noch wenig zu hören auf Video, aber Gestern am Abend hat Papen eine Lifesendung auf Youtube gemacht. Es zeigte sich dass die Software extrem durchsetzungsfähige Kicks und Geräusche erzeugen kann.

Rob Papen Live Stream 17 Oct 2018 with RAW-Kick and DJ Free-K



Wer seine Boxen beim Abhören der Sendung laut einstellen möchte der sei bitte schön gewarnt, denn dieser Kick vermag es zu erreichen das einem Angst und Bange beim Abhören wird -sei es um das Leben der Boxen, der eigenen Ohren oder der panischen Reaktion von Katze und Hund!
 
theoretisch hier angesprochen ;)
https://recording.de/threads/rob-papen-released-explorer-5-bundle.221623/

aber kann bestätigen daß das Teil richtig gut rummst - da freu ich mich direkt wieder über meine Nubert nuPro a-200 Abhöre, denn auf denen klingt das PlugIn richtig fein und heftig :victory:

kann ich echt jedem empfehlen, der irgendeine Musikrichtung macht wo heftige BASSdrums gebraucht werden :jawohl:
 
hat den noch jemand?
hab da nämlich eine Frage zu paar Presets, die in der GUI voll die Faxen machen - BUG?
 
GEIL! genau was ich brauche um nicht immer alles DAW intern mit ewig langen effekt ketten um Kicks für Hardcore, Rawstyle und konsorten zu machen =D
nur mal kurz durchs video gespult, also was der da rausholt ist ja echt mehr als amtlich. komme ich gleich wieder in partylaune :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Freund der GUIs von Rob Papen, auch hier nicht, aber das Plugin scheint geil zu sein. :D

Glaube so um den Dreh von 75 € wollen die dafür haben, kann man(n) sich mal gönnen.^^
 
kann ich echt jedem empfehlen, der irgendeine Musikrichtung macht wo heftige BASSdrums gebraucht werden :jawohl:

Kann aber auch sehr cleane Kickdrums ála 808 erzeugen, und ja, das Teil hat untenrum echt Power.
 
kann ich echt jedem empfehlen, der irgendeine Musikrichtung macht wo heftige BASSdrums gebraucht werden :jawohl:

Kann aber auch sehr cleane Kickdrums ála 808 erzeugen, und ja, das Teil hat untenrum echt Power.
klar gehen auch cleane 808s, dafür kann man auch Rob Papens Punch oder Punch-BD nutzen oder viele andere Tools da draussen
theoretisch gehen ja mit allen Spezialsynths/-VSTi auch ganz banale Sachen ;)
ich hab das ja nur erwähnt, weil bisher kein VSTi draussen war, was speziell für diese harten Stilrichtungen entwickelt wurde und das wurde es nunmal. (siehe Artikelbeschreibung und Videos) Ebenso der dazu gehörige Synth RAW! Auch aus dem kommen natürlich auch liebliche Sounds (wie man sogar bei ein paar Presets hören kann) aber auch der wurde von Rob Papen entwickelt aufgrund der Idee von DJ Promo&DJ Free-K
 
es gibt ein Update für RAW-Kick:
ein paar Fixes und noch mehr Presets, diesmal von:
Restrained, Sei2ure, Vi Ta Lee und Gancher & Ruin

happy hardKICKing weekend to all lovers of harder music,
The Sarge!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Albino 3
Antworten
0
Aufrufe
49K
M
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben