RME unter Fruity Loops..und überhaupt!

FAILed

FAILed

Registriert
27.10.03
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
230
Hallo!
Ich habe mit meiner Edirol leider Probleme mit Fruity bekommen. Aussetzer und Knaxer am laufenden Band. Unter allen anderen Progs lief sie absolut problemlos, aber was nutz es mir? Ich arbeite nun mal mit FruityLoops. Ich gab die Karte zurück, und denke jetzt über die RME HDSP 9632 nach. Wie sind eure Erfahrungen mit RME in Verbindung mit Fruity, und überhaupt mit RME`s DSP Karten. Kann ich über Kabelpeitschen von denen mein Setup laufen lassen. Es besteht aus 3 Synths, einem, bald 2 Effektgeräten und einem 8 I/O Midiverteiler. Mikro will ich auch anschließen, dafür brauch ich einen Mikropreamp, der dann auch dran muß... Ist das alles möglich ohne Breakoutbox, nur mit den Kabelpeitschen? Die ganzen Stores informieren leider nicht so umfassend, wie man das alles unter einen Hut bekommt. Geht das, was ich vorhab? :-?
 
schau einfach unter www.rme-audio.de !

ich weiß jez die specs von der hdsp version nicht auswendig, selbst arbeite ich mit der alten hammerfall 9652 und da gibts per kabelpeitsche nix ausser spdif und sub-d buchse. der rest läuft via adat und erfordert dann 1-3 adat-fähige ad/da wandler. bei der hdsp gibts dann meines wissens noch headphone our und 1 stereo ip/op. ich denke die karte ist eher für multitrack-recording ausgelegt und scheint somit überdimensioniert bzw. nicht wirklich das richtige für dich, lass dich aber von meiner meinung nicht abhalten, solltest du denken die karte sei die richtige für dich, latenzprobleme/knackser o.ä. hatte ich noch nie damit.


lg
flox
 
Danke Floxe!
Ich bin mir selbst zur Zeit nicht sicher, was ich machen soll.
:-? :-?
Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich problemlos arbeiten kann. Da ich recht viele Softsynths nutze, sollen die Latenzzeiten natürlich möglichst weit unten bleiben. Die Hardware soll auch nicht zu kurz kommen. Auch dei EMU habe ich mir angesehen, aber bei einer eierlegenden Wollmilchsau raten die meisten zur Vorsicht. Vielleicht ist es ja auch die M-Audio mit der Multi I/O Box (Delta66).
Mannomann....
 
nee in dem break out kabel der 9632 ist lediglich ein IO drin. wenn du rme haben willst und mehr als ein IO musst du bei denen schon ein bisserl tiefer in die tasche greifen. möglichkeit wäre die 9636 mit weiteren IOs
schau einfach mal hier rein da weisst du auf was du preislich kommen würdest
 
Hallo!

Danke für eure Info`s! :)
Ich habe mir die RME jetzt bestellt, nachdem ich mich ausführlich hab beraten lassen. 4 Eingänge als Zusatzkarte hab ich direkt dazu bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich ab dann ohne Ärger arbeiten kann. Solang mein Haushaltsvorstand nicht erfährt, wie tief ich in die Tasche gegriffen habe, hab ich auch gute Chancen auf ein langes Leben mit der Karte! :-D

Gruß
FAILed
 
Hey Failed!

Ich arbeite seit Jahren mit einer RME Digi96/8 Pro (wird so nicht mehr gebaut glaube ich...) und einer AEB4-I. Das Teil ist einfach nur geil, und wenn jemals was nicht mehr so funktionieren sollte, wie bisher, wird es auf jeden Fall wieder eine RME Karte. Niedrige Latenz, super Performance, top Qualität.

hast Du auch die AEB4-I bestellt? Kann ich Dich nur zu beglückwünschen :) Mit SICHERHEIT keine Fehlkauf!

Tacheles.
 
Hey Tacheles!

Ich hoffe, dass du Recht behältst. Ich möchte endlich mal in Ruhe arbeiten können, ohne das die Karte zickt. Außerdem ist sie zukunftsorientiert, wer weiß schon wie spätere Projekte aussehen. Dazubestellt habe ich mir allerdings RME AI4S-192, 4 symm. Eingänge für HDSP 9632-24 Bit, 192 kHz. Die sei extra für die Karte entwickelt. Na, mal schauen. Jedenfalls freu ich mich tierisch auf die Karte! :-D :-D

Gruß
FAILed
 
zukunftsorientiert

das auf jeden fall ... wenn du in zukunft draufkommst, dass du doch auch bands live mit 16 kanälen aufnehmen willst kannst dir ja auch noch einen externen wandler a la adi-8 kaufen.

gratulation zu kauf :)

lg
flox
 
RME kauft RME

hab jetzt schon das zweite RME system und kann mich nicht beklagen...timingfest..innovativ sowieso..Preis-Leistung völlig in Ordnung...


hatte auch ne DIGI 9636, vor meinem Umstieg vor einem Monat auf das digiface und cardbus interface!
Das ist schon ne geile Karte nur die Latenzzeit war nicht so gut wie bei meinem jetzigen Setup...ich kam immer auf so 46 ms ...was ja noch geht..
jetzt kommm ich ohne Probleme bei 48KHz samplerate auf 1ms ....


greetz
 
jetzt kommm ich ohne Probleme bei 48KHz samplerate auf 1ms ....

1,3 ms periodisch ums genau zu nehmen ;-)

aber mit der digi vorher musst du was verpeilt haben ... bei mir läuft die große schwester problemlos auf 2,5ms und bei einem freund die 9636 ebenfalls.

lg
flox
 
Hi..
floxe schrieb:
aber mit der digi vorher musst du was verpeilt haben ... bei mir läuft die große schwester problemlos auf 2,5ms und bei einem freund die 9636 ebenfalls.

lg
flox

Hmm na ja verpeilt würde ich nicht sagen ich denk mal es lag eher an der schlechten Rechenleistung meines rechners....aber ich bin nie unter 23 ms gekommen ohne das es Aussetzter gab...hab das auch nie verstanden...


greetz
 
hmm, seltsam ... wie hat das system ausgesehn? mein mac is ja mit 400mhz auch kein rechenhengst und doch packt er 1,3ms ... erst wenn die cpu-auslastung hochgeht muss ich auch mit der latenz rauf, sonst bockt er auch.

lg
flox
 
wie gesagt ich verstehs ja selbst nicht ..aber egal...hab jetzt mein setup eh neu von daher ist es im prinzip auch Wurscht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben