RME FF800 spinnt mitten im livemitschnitt?!?!?

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hallo HRler!

ich habe gestern ein Klassikkonzert aufgenommen und dabei 7 mics verwendet:

4 direkt am RME FF800 (kanal 7-10)
2 am Goldmike ins RME kanal 5+6
1 am DigimaxFS via [g=131]ADAT[/g] (kanal 13)

das alles mit 88.2 kHz und 24 [g=395]bit[/g].

jetzt kommts: <b>mitten in der aufnahme dauer-uebersteuert NUR kanal 7+8,</b> alles andere ist perfekt in ordnung! ab da an ist kanal 7+8 komplett unbrauchbar und jenseits von gut und boese.

hier der link auf genau die stelle, wo es kippte:

aufnahmefehler-24-882.WAV (1MB, 24 [g=395]bit[/g], 88.2 kHz)



ich kann einfach gar nicht verstehen, was da passiert ist....
an den mikros kanns nicht liegen (AT4050 und Oktava MK12), beide funktionieren....
ich war nicht mal am Laptop als es passierte...


habt ihr ideen?!?!?
 
Du hast es ja gerade schon selbst gesagt:
Laptop
 
Ganz tolle Antwort fmo!!

Möglicherweise hat´s im Strom mal ne kurze Schwankung gegeben, zumindest tippe ich mal darauf. Dem Laptop kanns egal sein, der schaltet fix auf Akkubetrieb um, aber dem Rest issses nicht Wurst.

So oder so, jetzt isses in die Hose gegangen.

Möglicherweise ist damit noch was zu retten, keine Ahnung, was die Demo so hergibt:

http://www.izotope.com/products/audio/rx/

Ansonsten demnächst ´nen Furman dazwischen dun etwas mehr auf Nummer sicher gehen.
 
wie gesagt, es ist NICHT in die hose gegangen, NUR diese beiden kanaele! der rest passt!
warum sollte eine stromschwankung nicht die kanaele 5-6, aber 7-8 und wieder nicht 9-10 und 13 killen?
etwas seltsam, oder?
 
Womit hast Du denn aufgenommen? Ich habe mit der Mehrkanalaufnahme des RME-Tools auch schon Schwierigkeiten gehabt.
Oder hast Du Deinen [g=70]Sequencer[/g] verwendet?
Gruß Micha
 
ich hab Samplitude 8 verwendet, [g=12]ASIO[/g] treiber....
hmmm.... Kanal 7+8 waren fuer MS-Mikrofonie, und zur abhoere habe ich auch in der RME Matrix entsprechend die umpolung geschalten... aber nur fuer den Kopfhoerermix....
sonst war an diesen beiden kanaelen nichts besonders.... das signal jedenfalls schnellt einfach so extrem hoch ([g=105]gain[/g]) und bleibt dort bis zum ende des konzerts... (siehe ftp-link ganz oben!)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben