RME Digi 9632 HDSP und Cubase - hohe Latenz

C

Claus

Registriert
03.07.04
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo,

ich verzweifel gerade beim Einrichten meines neuen Studio-PC's. Ich habe eine RME Digi 9632 HDSP - Karte, an die ich den Synthi über [g=32]MIDI[/g] und das Mischpult über den analogen Ausgang der Audiokarte angeschlossen habe.
In Cubase habe ich unter "Geräte konfigurieren" bei "[g=77]VST[/g] Multitrack" als [g=12]ASIO[/g]-Treiber den von der Karte gelieferten "[g=12]ASIO[/g] Hammerfall [g=3]DSP[/g]" ausgewählt. Den Eingang in Cubase habe ich mit "HDSP [g=32]MIDI[/g] In" angegeben (ist der [g=32]MIDI[/g]-Eingang der Karte) und den Ausgang mit einem [g=89]VSTi[/g] verbunden. Spiele ich nun einen Ton auf dem Synthi, dann höre ich nichts!
Wähle ich im "[g=77]VST[/g] Multitrack" den von Steinberg gelieferten "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver", dann erklingt zwar der gewünschte Ton, allerdings mit einer hörbaren Verzögerungen von schätzungsweise 2 Sekunden.
Was mache ich falsch? Bei meinem alten PC mit einer popeligen Soundblaster-Karte gab es keine Probleme.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
Claus
 
Frage im Cubase-Forum schon beantwortet....oder zumindest versucht....ein thread reicht denke ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben