Rigid Audio : Rigid Grand (Kontakt 6.8 Instrument) - FREE

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.761
Reaktionen
1.902
Punkte
8.129
Die Vollversion von Kontakt 6.8.0 (oder höher) wird benötigt.

- Multi-sampled Grand Piano
- 1.5 GB
- Full Version of Kontakt 6.8.0 (or higher) required
- Samples by A. Holm & C. Yamauchi
- 16 Velocity Layer Beauty


Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir erstaunlich "langsam" nach dem Anschlag. Fliegt wieder runter. Hat aber zumindest seinen eigenen Klang.
 
Anscheinend wurde der Kontakt GUI Maker von Rigid Audio (aus Berlin) programmiert. Die Demo im Video auf der Seite zeigt Teile des Prozesses der Erstellung des Rigid Grands.

 
Ich kann zwar dieses Plugin nicht gebrauchen (kein Kontakt in der Vollversion), aber ich wollte mal die Gelegenheit nutzen, mich bei @stonytwo für das unermüdliche Posting von aktuellen Sonderangeboten und kostenlosen Plugins zu bedanken, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre.

Finde ich klasse! :2up:
 
Dem kann ich mich nur anschließen!

Vielen Dank nochmal für's posten, Stony.

1716494553064.jpeg
 
dito!
 
Ich kann zwar dieses Plugin nicht gebrauchen (kein Kontakt in der Vollversion),
die Samples stammen nicht von Rigid Audio, wie auf der Seite auch zu lesen ist.

Hier kann man das Noct-Salamander Grand Piano V4.0 im sfz-Format runterladen, wie vom ursprünglichen Hersteller erstellt.
Und sfz-Player gibt es einige (oder sind es alle?) for free.

1716552991806.png

Gibt aber auch noch andere Seiten, wo ein DL möglich ist.

Die haben die Samples auch genommen und in ein eigenes VSTi gepackt.
Und hier auch für Kontakt 5 aufbereitet. Ob für den Player kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben